Mit diesen Tipps könnt ihr euch für ein Paarcoaching öffnen!
Unsicherheiten gegenüber einer Paartherapie…
Wenn es in der Beziehung immer wieder zu Konflikten oder Krisen kommt, dann stellt sich oftmals die Frage, wie diese gelöst werden können. Paare ziehen hierbei manchmal eine Paartherapie in Erwägung. Oft sind sie sich jedoch vorab unsicher, ob eine Paartherapie die Beziehung überhaupt retten kann.
Darum stellen wir euch in dieser Folge ein paar mögliche Unsicherheiten vor und zeigen euch, dass diese Sorgen überhaupt nicht nötig sind.
Eine Sorge, die viele Paare haben, ist dass in einer Paartherapie zuerst einmal eine schuldige Person gesucht wird. Andere Paare haben Bedenken, dass sie sich durchs Coaching an merkwürdigen Verhaltensregeln orientieren müssen, die sie vom Paartherapeuten lernen.
Bei dem Gedanken an eine Paartherapie fühlen sich einige Menschen auch besonders unwohl, weil sie ungern von ihren Schwierigkeiten in der Beziehung erzählen möchten. Es kommt einem dann komisch vor, Dritten von diesen privaten Dingen zu erzählen.
Doch es gibt abgesehen von diesen Beispielen noch viel mehr Unsicherheiten oder gar Vorurteile, die in der Gesellschaft gegenüber einer Paartherapie bestehen. Einige greifen wir heute auf und erklären euch auch, wie ihr diese Unsicherheiten auflöst. Viel Spaß beim Zuhören!