Glückliche Beziehung führen

Das könnt ihr tun, um eure Beziehung auf ein neues Level zu bringen!

Ihr wünscht euch im Alltag noch mehr Harmonie und möchtet eure Beziehung stärken? Ihr streitet euch nur selten über ein paar Kleinigkeiten und wollt lernen, wie ihr auch diesen Konflikten noch gezielter und nachhaltiger entgegenwirken könnt? Ein Paarcoaching kann der richtige Weg zu eurem Ziel sein.

Eine harmonische Beziehung zeichnet sich durch eine stimmige Balance und ein gutes Zusammenspiel beider Partner aus. Sind ein paar kleine Unstimmigkeiten präsent, dann sollten diese zeitnah aufgelöst werden. So stärkt ihr euer Beziehungsfundament nachhaltig und von innen heraus.
Problem
Ihr führt eine glückliche Beziehung, allerdings gibt es ein paar Themen, die ihr gerne angehen würdet. Ihr wünscht euch noch mehr Harmonie, Glück und Unbeschwertheit im Alltag.
Lösung
Durch das Paarcoaching könnt ihr genau an den Themen arbeiten, die bei euch ab und an zu Diskussionen führen. Dadurch stärkt ihr eure Beziehung und bringt sie auf ein ganz neues Level.
Ziel
Ihr stärkt eure Beziehung nachhaltig und sorgt für noch mehr Leichtigkeit in eurem Leben. Eure Bedürfnisse, Wünsche und Visionen werden stets gehört und jederzeit berücksichtigt.
Kleinigkeiten können das Beziehungsfundament ins Wanken bringen 

Vor diesen Problemen stehen Paare, wenn Kleinigkeiten  vermehrt zum Streitthema werden

Auch in einer glücklichen Beziehung kann es natürlich ab und an mal zum Streit kommen. Dies ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Stellt ihr als Paar allerdings fest, dass ihr regelmäßig über die gleichen Themen sprecht und keine richtige Lösung zustande kommt, dann würden wir als Paartherapeuten euch dazu raten hellhörig zu werden. Werden diese Themen nicht richtig gelöst, kann das Konsequenzen mit sich bringen.
Mangelnde Kommunikation
Die Kommunikation könnte noch lösungsorientierter und wirksamer sein. Stattdessen schafft man es nicht immer, eine stimmige Lösung zu finden.
Regelmäßige Diskussionen
Die vermeintlichen Kleinigkeiten kommen ständig auf den Tisch. Eine richtige Lösung bleibt aus, ist aber wichtig, damit man nicht in eine Konfliktspirale gerät. 
Unerfüllte Bedürfnisse
Bedürfnisse, Werte und Wünsche werden nicht immer wahrgenommen. Dadurch geht ein Stück der Leichtigkeit im Alltag verloren.
Fehlendes Wissen
Das Wissen über eine Methode zur Lösung von Konflikten und die Systemgesetze fehlt euch noch. Dadurch benötigt ihr manchmal mehr Zeit und Kraft.
Termin vereinbaren
Macht euch auf den Weg

Euer Weg im Paarcoaching

Beim Paarcoaching arbeiten wir daran, eure Beziehung auf ein starkes Fundament zu stellen. Dadurch lauft ihr nicht Gefahr, in der Zukunft in eine Beziehungskrise zu geraten. Ihr wisst von Anfang an, wie ihr mit aufkommenden Konflikten umgehen könnt und wie ihr einen Streit richtig löst.
Vergangenheit verstehen
Im ersten Schritt bei der Paartherapie setzen wir dort an, wo es mal bei euch gut war. Wir analysieren gemeinsam, welche emotionalen Verletzungen und unguten Gefühle in euch womöglich präsent sind. 
Verletzungen lösen
Im Anschluss daran stellen wir euch die System Empowering Methode vor. Mit ihrer Hilfe lösen wir die emotionalen Verletzungen nachhaltig auf.
Neue Haltung entwickeln
Nachdem die Verletzungen gelöst wurden, setzen wir eine neue Brille auf. Wir werfen außerdem einen Blick auf eure Lebenslinie.
Beziehung stärken
Nun gilt es das neue Beziehungsfundament weiter zu stärken. Einem Alltag im Einklang mit euren Werten und Bedürfnissen steht nichts mehr im Weg.
Ihr möchtet diesen Weg mit uns gemeinsam gehen und eure Partnerschaft mithilfe einer bewährten Methode noch schöner gestalten, als sie jetzt schon ist? Dann vereinbart gerne einen Termin für ein Kennenlern- und Strategiegespräch mit uns. 
Termin vereinbaren
Nach dem Paarcoaching

Ihr führt eure Wunsch-Beziehung und seid noch glücklicher und zufriedener!

Nach dem Paarcoaching werdet ihr schnell merken, wie eure Beziehung spürbar harmonischer wird. Durch die Arbeit mit der SystemEmpowering Methode und die Auflösung von emotionalen Verletzungen und unguten Gefühlen habt ihr beide viel mehr Energie und Power zur Verfügung. Diese könnt ihr nun im Alltag einsetzen, um die verschiedenen Lebensbereiche ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Weiterhin könnt ihr neue Routinen integrieren, durch die ihr in Zukunft noch mehr schöne Momente als Liebespaar teilt und aufkommende Diskussionen sofort hinter euch lasst. Das Wissen, welches ihr im Rahmen des Paarcoachings erlangt habt, hat euch sensibilisiert und sorgt nun für mehr Achtsamkeit.
“Paare sollten nicht erst dann ein Paarcoaching in Anspruch nehmen, wenn sie in der Krise stecken. Arbeitet man frühzeitig an der Beziehung, kann man viele Jahre voller Leid und Streitigkeiten proaktiv vermeiden."
Durch das Paarcoaching entwickelt ihr eine gesunde Basis für eure glückliche und harmonische Beziehung. Ihr steht nun nicht mehr vor der Herausforderung, dass Kleinigkeiten euren Alltag belasten. Viel mehr wisst ihr sofort, was zu tun ist, um diese Themen aufzuarbeiten. Mit dem neu erlernten Wissen sorgt ihr nun mit Leichtigkeit dafür, dass alle Bedürfnisse, Wünsche und Ziele gehört und auch erfüllt werden. So hebt ihr eure Partnerschaft auf ein ganz neues Level und könnt eure Wunschbeziehung führen. 

Auch die Kommunikation fällt euch noch leichter als zuvor. Dies liegt an der Arbeit mit der SystemEmpowering Methode und an der neuen Haltung, die ihr beide während des Paarcoachings eingenommen habt.
Durch das Paarcoaching habt ihr auch gelernt, was sich jeder von euch im Rahmen der Beziehung wünscht und wie ihr dies umsetzen könnt. Neue Routinen und Rituale helfen dabei, dass jeder von euch einerseits genug Zeit für sich selbst und seine Bedürfnisse hat. Andererseits erschafft ihr aber auch gezielt Momente, die für euch als Liebespaar reserviert sind.

Eure Beziehung ruht nun auf einer gesunden Vertrauensbasis. Außerdem berücksichtigt ihr die Systemgesetze in eurem Alltag und sorgt somit dafür, dass sich jeder zugehörig, wertgeschätzt, anerkennt und respektiert fühlt. Dies ist ein wahrer Gamechanger für eure Partnerschaft.

FAQ  zum Thema "Glückliche Beziehung"

Eine glückliche Beziehung beruht auf den verschiedenen Systemgesetzen und ihrer Einhaltung. Durch Zugehörigkeit, Wertschätzung, Anerkennung und Respekt könnt ihr dafür sorgen, dass sich jeder von euch gesehen fühlt. Weiterhin spielen die Kommunikation und die Methoden zur Konfliktlösung für eine glückliche Beziehung eine wichtige Rolle. Denn dadurch stellt ihr sicher, dass ihr jegliche Themen frühzeitig ansprecht und gar nicht erst in eine Konfliktspirale geratet.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Faktoren einer glücklichen Beziehung"
Podcastfolge "Tipps für eine glückliche Beziehung"
Eine glückliche Beziehung ist gekennzeichnet von Liebe, Kommunikation, Spaß, Tiefgründigkeit, Vertrauen, Zugehörigkeit, Intimität, Zuneigung und Harmonie. Für beide Partner ist eine Partnerschaft, die rundum harmonisch verläuft, sehr bereichernd. Man hat dann eine Person an seiner Seite, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Weiterhin kann man sich völlig entfalten und fühlt sich von seiner Partnerin oder seinem Partner dabei nicht eingeschränkt. Es gibt keine ungesunden Strukturen und Dynamiken.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Ungesunde Beziehung erkennen"
Podcastfolge "Ungesunde Beziehung erkennen"
Es gibt zahlreiche Tipps und Strategien, die dabei helfen können die Partnerschaft aktiv zu verbessern und eine rundum glückliche und harmonische Beziehung zu führen. Grundsätzlich würden wir euch dazu raten auf eure Bedürfnisse und Wünsche zu hören und an den Themen zu arbeiten, die bei euch regelmäßig zu Diskussionen führen oder die für euch aktuell unstimmig sind. Findet ihr hier nachhaltige und geeignete Lösungsansätze, kann eure Partnerschaft hierdurch nachhaltig gestärkt werden.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Glückliche Beziehung führen"
Podcastfolge "Glückliche Beziehung führen"
Die Lebensidealisten wurden gemeinsam von Ina und Florian gegründet. Unsere Vision besteht darin Paare heraus aus der Krise und hinein in eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen. Allerdings widmen wir uns nicht nur dem Thema "Beziehung retten", sondern begleiten Paare auch im Trennungsprozess oder stehen für Familien sowie Einzelpersonen zur Verfügung. Weiterhin helfen wir auch Paaren dabei ihre glückliche Beziehung noch weiter zu verbessern und das Beziehungsfundament nachhaltig zu stärken. Mit unserer Methodik können wir dabei wirksame Veränderungen auf allen Ebenen erzielen, die den Alltag wirklich verbessern. 
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Lebensidealisten-Konzept kennenlernen"
Podcastfolge "Lebensidealisten-Team kennenlernen"
Wir Lebensidealisten nutzen in der Paartherapie ausschließlich die SystemEmpowering Methode, die all' unsere Coaches bei ihrer Ausbildung am Hanseatischen Institut erlernt haben. Dieser Ansatz hilft uns dabei emotionale Verletzungen, Prägungen, ungute Gefühle und Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen. Die SystemEmpowering Methode ist wirksam und nachhaltig, da sie uns die Möglichkeit bietet auf allen Ebenen der Veränderung zu arbeiten. So entwickeln wir nicht nur kurzfristige, oberflächliche Lösungen, sondern arbeiten tiefgreifend und langfristig.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Podcastfolge "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >