SELBSTVERTRAUEN AUFBAUEN DURCH EINZELCOACHINGS

Wie kann ich selbstbewusst werden?

Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl haben eine geringe Überzeugung von ihren eigenen Fähigkeiten. Sie können schwer ihren Wert als Person für sich wahrnehmen und sind in ihrem Auftreten gegenüber anderen Personen wenig selbstbewusst. Die vermeintlichen eigenen Schwächen und Fehler werden betont, so dass die eigene Ausstrahlung als eher negativ und klein angesehen wird.

Warum gibt es Menschen, die ein geringes oder sogar kein Selbstwertgefühl haben? Und wie ist es möglich selbstbewusst zu werden und Selbstvertrauen aufzubauen?

Auflösung

Die Auslöser für die Prägung mit diesem Gefühl werden gefunden und systematisch aufgelöst.

Energie

Durch die Auflösung der emotionalen Verletzungen entsteht eine neue Haltung.

Fundament

Das neue Selbstbewusstsein wird auf ein sicheres Fundament gestellt.

Handlungsstrategien

Durch alltagstaugliche Handlungsstrategien wird die neue Haltung gestärkt.
NEUES SELBSTVERTRAUEN AUFBAUEN UND LANGFRISTIG STÄRKEN

Deine Ziele im Einzelcoaching

Die Gründe für ein geringes Selbstwertgefühl sind vielfältig. Wir helfen dir dabei, diesem Gefühl auf den Grund zu gehen, eine neue Haltung anzunehmen und Handlungsstrategien zu entwickeln, sodass du langfristig gestärkt werden kannst. 

Prägungen finden und zu Klarheit gelangen

Wir helfen dir dabei, die ersten Auslöser für dieses Gefühl zu finden und aufzulösen. Dadurch gelangst du zu einer neuen Haltung und kannst eine gesunde Basis für das neue Selbstbewusstsein aufbauen.
BEISPIELE
  • Verletzungen auflösen
  • nachhaltiges Fundament aufbauen
  • neue Haltung zulassen

Selbstbewusstsein aufbauen und stärken

Durch die neu aufgebaute Haltung ändert sich der Blickwinkel auf die eigenen Fähigkeiten und den Wert als individuelle Person. Somit kann ein neues Selbstwertgefühl aufgebaut werden.
BEISPIELE
  • neue Sichtweisen einnehmen
  • das Selbstwertgefühl stärken
  • Selbstvertrauen aufbauen

Neue Handlungsstrategien entwickeln

Wir entwickeln gemeinsam neue Handlungsstrategien für den Alltag. So kann die neue Haltung weiterhin gestärkt und verinnerlicht werden und man baut ein nachhaltiges Selbstbewusstsein auf.
BEISPIELE
  • Strategien für den Alltag entwickeln
  • neue Haltung annehmen und umsetzen
  • nachhaltig selbstbewusst sein
UNSERE METHODE
Deine Coaches
Ina und Florian
Hey, cool, dass du bei uns bist!

Wir sind Ina und Florian und freuen uns darauf, dich zu unterstützen. Wir arbeiten individuell mit dir an einem stimmigen Weg in Richtung deiner Ziele und Wünsche. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns beruflich und privat mit großer Leidenschaft mit den Themen Coaching, Beratung. Mediation und Persönlichkeitsentwicklung.
Wir freuen uns schon darauf, dich in unserem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen. Bis gleich :-)

Termine und Honorar checken

Der erste Eindruck passt für dich und du kannst dir vorstellen, dass wir als Coaches zu dir passen? Dann schaue dir die nächsten wichtigen Infos auf dem Weg zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch an. 

Selbstvertrauen aufbauen

Die Gründe für ein geringes Selbstwertgefühl sind vielfältig. Manche Menschen berichten, dass sie dieses Gefühl schon ein Leben lang begleitet. "Ich habe mich als Kind schon so gefühlt" oder "Ich war immer schon ein Einzelgänger" sind Aussagen, die häufig berichtet werden. Andere wiederum können die Entstehung des Gefühls an ein prägendes Lebensereignis (Krankheit, Trennung, Mobbing, Kündigung oder anderes) koppeln.

Typischerweise ist das geringe Selbstwertgefühl nicht die alleinige Ursache für den Leidensdruck der Person. Oft ist es eine Verkettung mit vorherigen Verletzungen, die das geringe Selbstwertgefühl ausgelöst hat.

Neues Selbstbewusstsein aufbauen

Sichtweisen verändern und die eigene Haltung stärken

Individuelles und einzigartiges Coaching

Mann mittleren Alter sitzt auf der Wiese.

Hilfe bei geringem Selbstwertgefühl in Neumünster

Selbstvertrauen aufbauen - Blogbeiträge

Diese Beiträge haben wir zum Thema "Selbstvertrauen aufbauen" für dich verfasst.
Unser Blog über Beziehungen, Paarcoachings, Paartherapien und Familien- bzw. Elterncoachings

Wir möchten dir in unserem Blog praktische bzw. alltägliche Situationen aus der Sicht des Empowerments vorstellen. Dazu nutzen wir Situationen, die wir selbst erlebt haben, die uns erzählt wurden oder von denen wir in Büchern gelesen haben. Die Personen sind frei erfunden und auch die Situationen verändert, da uns die Privatsphäre unserer Klienten sehr am […]

Weiterlesen
für dich mit gemacht
Wir glauben an eine Welt mit kraftvollen glücklichen Menschen, Paaren und Familien. Wir möchten dich einladen uns kennenzulernen und freuen uns, dich bei deiner aktuellen Herausforderung zu begleiten.
Deine Lebensreise ändert sich. Ab heute.
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren >