Blog- und Podcast-Übersicht Vertrauen aufbauen

Das Vertrauen kann in einer Beziehung durch verschiedenste Ereignisse erschüttert werden. Ein Betrug, ständige Lügen oder eine unstimmige Kommunikation sind besonders oft dafür verantwortlich, dass die Vertrauensbasis infrage gestellt wird. Allerdings gibt es auch ab und an Beziehungen, in denen das Vertrauen von Anfang an nicht gegeben ist. Hier findet ihr viele spannende Artikel, durch die ihr eure Situation reflektieren und das Vertrauen in eurer Beziehung gezielt aufbauen könnt.
Affäre herausgekommen
Fliegt die Affäre auf, bringt das den Alltag aus dem Gleichgewicht. Wir zeigen, wie es nun weitergehen kann.
Zum Thema
Blog
Hier findest du alle unsere Artikel zum Thema "Vertrauen aufbauen" als Überblick zusammengestellt.
Zum Blog
Podcast
Du bist der auditive Typ und möchtest eine Lösung im Podcastformat? Hier findest du alle Folgen zu "Vertrauen".
Zum Podcast
Affäre verarbeiten
Eine Affäre zu verarbeiten funktioniert nicht von heute auf morgen. Wir zeigen, wie ihr diesen Prozess meistert.
Zum Thema
FAQ zum Thema "Vertrauen aufbauen"
Wenn man als Team zusammenarbeitet und eine gesunde Vertrauensbasis aufbauen möchte, dann ist dies grundsätzlich auch möglich. Allerdings solltet ihr euch bewusst darüber sein, dass man nicht von heute auf morgen Vertrauen aufbauen kann. Dieser Prozess benötigt Zeit, Geduld und Arbeit, damit er gelingt. Außerdem solltet ihr euch aktiv mit den Dingen auseinandersetzen, die zum Misstrauen beigetragen habt, damit euer Vertrauensverhältnis in der Beziehung wirklich Bestand hat.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Vertrauen aufbauen"
Podcastfolge "Vertrauen aufbauen"
Wenn ihr Vertrauen aufbauen möchtet, dann ist es hierfür wichtig, dass ihr die Themen nachhaltig aufarbeitet, die bei euch zum Misstrauen beigetragen haben. Diese liegen nicht zwingend innerhalb eurer Beziehung, sondern können auch aus eurer Vergangenheit stammen. Wir würden euch zur Aufarbeitung dieser emotionalen Verletzungen zu der Arbeit mit der SystemEmpowering Methode raten. Hierdurch könnt ihr das Misstrauen langfristig hinter euch lassen und eure Beziehung stärken. 
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Podcastfolge "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Wenn du starke Vertrauensprobleme hast, dann hängt dies wahrscheinlich mit prägenden und belastenden Ereignissen aus deiner Vergangenheit zusammen. Vielleicht wurdest du zum Beispiel in einer früheren Beziehung betrogen oder hast starke Ablehnung erfahren. Wurde dies nicht richtig gelöst, dann spielt es noch heute eine Rolle und kann dich darin einschränken, zu anderen Personen Vertrauen zu fassen.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Vertrauen aufbauen"
Podcastfolge "Vertrauen aufbauen"
Die Lebensidealisten wurden gemeinsam von Ina und Florian gegründet. Unsere Vision besteht darin Paare heraus aus der Krise und hinein in eine glückliche und harmonische Beziehung zu führen. Allerdings widmen wir uns nicht nur dem Thema "Beziehung retten", sondern begleiten Paare auch im Trennungsprozess oder stehen für Familien sowie Einzelpersonen zur Verfügung. Mit unserer bewährten Methodik können wir dabei nachhaltige Veränderungen auf allen Ebenen erzielen, die den Alltag wirklich verbessern. 
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "Lebensidealisten kennenlernen"
Podcastfolge "Lebensidealisten kennenlernen"
Alle Coaches, die zum Team der Lebensidealisten zählen, haben ihre Ausbildung am Hanseatischen Institut abgelegt und die SystemEmpowering Methode erlernt. Diese Methodik ist auch die, die wir innerhalb der Paartherapie nutzen und die uns dabei hilft, emotionale Verletzungen, Prägungen, ungute Gefühle und Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen. Die SystemEmpowering Methode ist wirksam und nachhaltig, da sie uns die Möglichkeit bietet auf allen Ebenen der Veränderung zu arbeiten. So entwickeln wir nicht nur kurzfristige, oberflächliche Lösungen, sondern arbeiten tiefgreifend und langfristig.
Intensiver beantworten wir die Frage hier:
Blogartikel "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Podcastfolge "SystemEmpowering Methode kennenlernen"
Thema:
Was tun, wenn eine Affäre ans Licht kommt?
Wenn die Affäre aufgedeckt wird, dann ist das häufig für alle beteiligten Personen eine große Herausforderung. Auch die Partnerin oder der Partner, die oder der fremdgegangen ist, hat oft mit Schuldgefühlen zu tun und weiß nicht, wie sie oder er sich verhalten soll. Für die betrogene Person ist der Alltag nun ebenfalls herausfordernd. Eine Lösung muss her, die nicht nur für den Moment funktioniert, sondern langfristig wieder Harmonie beschert.
Podcast: Mein(e) Partner(in) ist fremdgegangen: Können wir eine Affäre überstehen?
Jetzt ansehen
Podcast: Ich habe eine Affäre - Welche Lösungen gibt es für mich?
Jetzt ansehen
Affäre verzeihen: Ja oder Nein? So kann es nach einer Affäre weitergehen!
Jetzt ansehen
Paartherapie nach einer Affäre: Ist dieser Schritt wirklich sinnvoll?
Jetzt ansehen
Thema:
Wie verarbeitet man als Paar eine Affäre?
Wenn eine Affäre ans Licht kommt, dann stellt sich für viele Paare die Frage, wie es nun weitergeht und ob man die Affäre überhaupt hinter sich lassen kann. Unserer Erfahrung nach ist das durchaus möglich. Allerdings erfordert dieser Prozess, dass ihr als Team zusammenarbeitet, geduldig miteinander umgeht und entstandene emotionale Verletzungen verarbeitet.
Aufgedeckt: Langjährige Affäre, beide verheiratet - Wie geht es nun weiter?
Jetzt ansehen
Podcast: Ich habe eine Affäre - Welche Lösungen gibt es für mich?
Jetzt ansehen
Langjährige Affäre beenden: So könnt ihr endlich eure Affäre vergessen!
Jetzt ansehen
Podcast: Affäre verzeihen - So übersteht eure Beziehung den Betrug!
Jetzt ansehen

5 Videos für eine glücklichere Beziehung 

Ina und Florian
Du wünscht dir eine direkte und vor allem positive Veränderung  für deine Beziehung? Wir haben fünf wirksame Methoden aus unseren Coachings für dich zusammengestellt und in kurzen Videos für dich aufgezeichnet. 

1550+ Paare haben mit diesen Videos ihre Beziehung gestärkt.




Die fünf Sprachen der Liebe

Lerne deine Partner*in richtig zu verstehen.

Bessere Entscheidungen

Treffe Entscheidungen und erreiche deine Ziele. 

Deine Tut Mir Gut Liste

Erlebe Zufriedenheit und Energie im Alltag.

Richtig Feedback geben

So kommen Wünsche nicht als Vorwurf an.

Entschuldigen mit Wirkung

Löse Gefühle wie Wut, Ärger, Traurigkeit auf.
Durch die Anmeldung zum Newsletter erhältst du die Inhalte kostenlos. Du kannst den Kurs ohne Newsletteranmeldung für 36 Euro kaufen. 
Du kannst dich jederzeit abmelden. 

Vertrauen aufbauen und wieder eine rundum harmonische und glückliche Beziehung führen

Vertrauen ist ein wichtiges Element innerhalb einer glücklichen und harmonischen Beziehung. Solltet ihr jedoch festgestellt haben, dass ihr euch aktuell nicht vollständig auf eure Partnerin oder auf euren Partner verlassen könnt, dann würden wir euch dazu raten aktiv zu werden. Unserer Erfahrung nach kann ein Vertrauensfundament nachhaltig und langfristig stabilisiert werden, wenn ihr als Liebespaar zusammenarbeitet und euer Ziel klar vor Augen habt.

Wir möchten euch in der Situation, in der ihr aktuell steckt, dabei unterstützen, einen für euch stimmigen Weg einzuschlagen und euer Vertrauen wieder aufzubauen. Ein solcher Weg beginnt häufig damit, dass man sich auf die Suche nach den Ursachen für das fehlende Vertrauen begibt. Im Anschluss daran können diese Auslöser Schritt für Schritt mithilfe der SystemEmpowering Methode aufgearbeitet werden. So könnt ihr in eurer Beziehung neues Vertrauen aufbauen und enger zusammenwachsen. Wir unterstützen euch gerne bei diesem Weg hin zu einer noch glücklicheren und harmonischeren Beziehung.

Vertrauen aufbauen durch eine Paartherapie bei den Lebensidealisten

Online-Coaching mit starker Wirkung für euer Vertrauensfundament

Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >