COACHING ABLAUF

So individuell wie du

Wir haben keinen fest geplanten Ablauf des Coachings. Während der Start noch einheitlich ist, so ist der Weg insgesamt abhängig von deinem Ziel und der Strategie zur Zielerreichung. So könnte ein möglicher Ablauf aussehen:
1

TELEFONAT

In einem kurzen Telefonat erzählst du, wer du bist, was dein Ziel ist und wir lernen uns schon mal kurz kennen. Wenn es für beide Seiten stimmig ist, vereinbaren wir einen Kennenlern-Termin.
2

KENNENLERNEN

Beim Kennenlern-Termin gehen wir nochmal intensiver auf dein Ziel ein und prüfen beidseitig, ob wir zueinander passen. Wenn beide Seiten ein gutes Gefühl haben, einigen wir uns auf das Coaching.
3

STRATEGIE

Nach unserem Kennenlernen und erstem Coaching, entwickeln wir (Ina und Florian) die Strategie für deine Zielerreichung. Dies ist für uns ein Fahrplan, den wir flexibel anpassen, falls sich dein Ziel ändert..
4

COACHINGS

Je nach Ziel, unserer Strategie und deinen persönlichen Wünschen führen wir ein bzw. mehrere Coaching/s durch. Dabei kannst du den Rhythmus, Dauer, zeitlichen Abstand usw. selbst bestimmen.
COACHING METHODE

System Empowering

Das Ziel der System Empowering Methode ist es tiefe emotionale Verletzungen aufzulösen um dann als Einzelperson, Paar oder Familie glücklich und voller Kraft durch das Leben zu gehen. Oft tragen wir viele emotionale Verletzungen in uns, die schon Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen. Ein Konflikt in der Familie bei dem das Vertrauen in die eigenen Eltern stark erschüttert wurde, eine blossstellende Situation bei der Arbeit oder verletzende Worte der Partnerin / des Partners tragen wir als schwere Last häufig in uns. 

Um daran nicht täglich zu zerbrechen oder uns Gedanken zu machen versuchen wir zu deckeln (wir schließen den Topf mit dem Konflikt mit einem festen Deckel). An manchen Tagen gelingt uns dies scheinbar ganz gut und an vielen anderen Tagen weniger. Fakt ist, dass wir durch diesen Prozess viel Energie verlieren. Unsere (vielen) Deckel geschlossen zu halten, kostet nämlich sehr viel Kraft. Kraft, die wir nun nicht mehr für das eigene glücklich sein, eine harmonische Familie oder eine vertrauensvolle Partnerschaft haben.

Beim System Empowering Coaching gehen wir ganz bewusst an den Punkt zurück, wo es mal gut war und lösen dann die ersten emotionalen Verletzungen auf. Die Ahnenarbeit ist ein methodischer Bestandteil unserer Arbeit. Wir haben oft nur ein Gefühl, woher negative Glaubenssätze in uns kommen, warum wir so handeln und können uns dies aber nicht immer erklären. Durch eine gewonnene Klarheit und eine Stärkung der Person / des Paares entsteht eine neue wertschätzende Haltung, die Kraft gibt, eigene Ressourcen wieder nachhaltig aufzubauen.

Unser methodisches Vorgehen ist immer ziel- und lösungsorientiert und auf deine/eure persönlichen Wünsche individuell ausgerichtet.
Die SystemEmpowering Methode stammt vom Hanseatischen Institut Hamburg. Unsere Coaching-Ausbildung absolvierten wir beim Gründer des Instituts und Entwickler der Methode Dr. Dieter Bischop. https://www.hanseatisches-institut.de
LEBENSBAUM

Die Ebenen der persönlichen Entwicklung

Um die Ebenen des Lebens zu visualisieren haben wir einen Baum als Modell gewählt. Mit starken Wurzeln haben auch Stamm, Äste und Blätter die Chance, zu einem prachtvollen Baum zu werden. In unseren Coachings erklären wir den Zusammenhang der Ebenen und wie du diese für dich - statt gegen dich - wirken lassen kannst. 
LEBENSBEREICHE

Die 5 Bereiche für ein glückliches Leben

Wir haben für uns fünf Lebensbereiche definiert,  deren Ausgewogenheit und Stimmigkeit über unser Glücksempfinden bzw. unsere Zufriedenheit entscheiden. 

KÖRPER

Gesundheit, Fitness, Ernährung & Entspannung

ZEIT

Lifebalance, Routinen, Endlichkeit & Prioritäten

MENTAL

Dankbarkeit, Entwicklung, Abenteuer & Sicherheit

BEZIEHUNGEN

Familie, Freunde, Bekannte & Kollegen

FINANZEN

Beruf, Haushalt, Konsum, Einkommen & Wohltätigkeit
Sind die Bereiche für sich konfliktfrei und stimmig sowie insgesamt ausgewogen, so ist der Mensch ausgeglichen kraftvoll. Wir symbolisieren dies mit Herz und Schwert. Das Herz steht für Liebe und Emotionen, das Schwert steht für Standhaftigkeit und Klarheit.
KOSTENLOSES ERSTGESPRÄCH
FLORIAN ALS BEISPIEL

So fühlte ich mich vor meinem Coaching

Bevor wir die Persönlichkeitsentwicklung für uns entdeckten, arbeitete ich am Wachstum meiner Onlinemarketing-Agentur. Die Themen Beziehungen und Zeit fühlten sich nicht mehr ganz zufriedenstellend an. Zeitmangel und Stress führten zu wenig Bewegung, viel Naschen und viel zu wenig Entspannung.
Körper
40%
Mental
75%
Beziehungen
60%
Zeit
60%
Finanzen
85%
Die Folgen waren Gereiztheit, Konzentrationsstörungen und eine stetige Gewichtszunahme. Herz und Schwert waren im Ungleichgewicht. Das Glücks- und Zufriedenheitsempfinden sank. Ich ließ mich von Dr. Dieter Bischop coachen, führte mit Ina selbstentwickelte Achtsamkeits-Challenges durch und brachte dadurch die Lebensbereiche wieder ins Gleichgewicht.
MEHR ÜBER UNS ERFAHREN
VISION & SINN

Der Antrieb unseres Lebens

Wenn du Klarheit in den verschiedenen Ebenen hast, wirst du ganz neue Blickwinkel, eine ganz neue Energie spüren. Auch als Paar oder Familie sind gemeinsame Werte und Ziele sehr wichtig. 
Glaubenssätze
Von unseren Eltern, Geschwistern, Freunden oder Lehrern haben wir sie unbewusst übernommen - die Glaubenssätze. Dies sind offene oder limitierende Regeln für unser Leben. Teilweise in trivialen Sprüchen wie "Sport ist Mord" verpackt, wirken die Regeln unbewusst auf unser Handeln oder unsere Motivation.
Oft sind sie einer der Schlüssel auf der Suche nach Ursachen, warum z.B. ein Vorsatz nicht durchgehalten werden kann.

In unserem Coaching könnte das Auflösen von deinen limitierenden Glaubenssätzen ein Thema sein. Je nachdem, welches Ziel du verfolgst.
Identität
Eine Stufe tiefer angesiedelt ist unsere Identität. Glaubenssätze, Prägungen und Erfahrungen haben bei uns "Ich bin ..." Sätze verankert. Zum Beispiel: "Ich bin kein guter Sänger". Wir haben dazu passende Referenzbilder im Kopf wie einen äußerst peinlichen Karaokeabend. 
Meist wird auch unsere Identität durch Erlebnisse unbewusst geprägt, obwohl wir diese auch selbst bewusst neu bestimmen können.
Genau! Du kannst dir deine Identität aussuchen.

Wir zeigen dir, wie du auf der Identitätsebene positive Refernzbilder erzeugst, die sich in dein Unterbewusstsein einprägen und dich nachhaltig stärken.
Vision
Die eigene Vision zu finden, ist eine Herausforderung für sich. Sie prägt unser ganzes Leben und verlangt nach Erfüllung bzw. dem Streben nach Erfüllung.
Unsere Vision ist eine Welt mit kraftvollen, glücklichen Menschen. 
Über 7 Milliarden Menschen dabei zu helfen, kraftvoll und glücklich zu werden, ist eine riesige Vision. Für uns zählt jeder einzelne, dem wir helfen können, ein wenig achtsamer, zufriedener oder glücklicher zu werden.

Die eigene Vision zu finden ist nach unserer Erfahrung eine längere Reise und dauert Monate bis Jahre. Gerne begeben wir uns systematisch mit dir auf die Suche deiner Vision.
LEBENSREGELN

Die Basis für ein konfliktfreies Leben

Die Lebensregeln (auch zu finden unter Systemgesetze nach Dr. Dieter Bischop) sind die Basis für konfliktfreie Beziehungen. Ist diese Ebene frei von Verletzungen und Konflikten, hast du die Power für deine Ziele.
1

ZUGEHÖRIGKEIT

Jeder Mensch möchte sich zugehörig fühlen und erlebt einen Ausschluss als emotional starke Verletzung.
2

ANERKENNUNG

Wir wünschen uns gegenseitige Anerkennung, Wertschätzung und Respekt.
3

GEBEN UND NEHMEN

Das Gleichgewicht von Geben und Nehmen - also Gerechtigkeit - ist eine wichtige Basis von Beziehungen.
4

FRÜHER VOR SPÄTER

Früher oder länger bestehend hat Vorrang bzw. wünscht sich Anerkennung vor später.
5

VERANTWORTUNG & EINSATZ

Eine höhere Verantwortung bzw. ein höherer Einsatz haben Vorrang. Dabei gilt Verantwortung vor Einsatz.
6

KOMPETENZ & WISSEN

Eine höhere Kompetenz bzw. ein größeres Wissen haben Vorrang, dabei gilt Kompetenz vor Wissen.
7

NEU VOR ALT

Ein neues System hat Vorrang vor einem alten System. Dies gilt nur in kritischen Situationen.
8

GESAMT VOR EINZELN

Das gesamte System hat Vorrang vor einer Einzelperson. Dies gilt nur in kritischen Situationen.
9

AUSSPRECHEN & AUSGLEICH

Fühlen wir uns verletzt oder haben die Vermutung andere verletzt zu haben, sprechen wir dies umgehend aus.

Termine und Honorar checken

Der erste Eindruck passt für dich und du kannst dir vorstellen, dass wir als Coaches zu dir passen? Dann schaue dir die nächsten wichtigen Infos auf dem Weg zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch an. 
für dich mit gemacht
Wir glauben an eine Welt mit kraftvollen glücklichen Menschen, Paaren und Familien. Wir möchten dich einladen uns kennenzulernen und freuen uns, dich bei deiner aktuellen Herausforderung zu begleiten.
Deine Lebensreise ändert sich. Ab heute.
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren >
calendar-full