LEBENSIDEALISTEN

Wir sind deine Coaches

Ina
Kleinschmidt
Lebensidealisten Gründerin
"Die eigene Achtsamkeit ist für mich ein Herzensthema, welches mich schon mein halbes Leben lang begleitet."
Ich liebe es mit Menschen jeden Alters zusammenzuarbeiten. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Erzieherausbildung mit vielen Praktika und Zusatzqualifikationen durchgeführt. 
Ich habe mich dann entschlossen, mein Wissen im Studium der Pädagogik und Soziologie zu vertiefen. Als Schwerpunkte wählte ich die Psychologie, Gesprächsführung, Beratung und Familien- sowie Mediensoziologie. 

Während meiner Elternzeit habe ich zusätzlich noch die Coaching Ausbildung beim Hanseatischen Institut absolviert.

Ich liebe es mit Paaren und Familien praktisch zu arbeiten und zu spüren, wie Freude, Glück und Harmonie zurückkehren.
  • Anfang 30
  • Seit 11 Jahren die Herzallerliebste von Florian
  • Lieblingsmama eines kleinen Sohnes
  • Der kühlste Kopf in Krisensituationen
  • Gelernte Erzieherin / Studierte Pädagogin und Soziologin
  • Ausgebildete Coachin und Mediatorin
Florian
Kleinschmidt
Lebensidealisten Gründer
"Das Leben im Einklang meiner Werte sowie die Erfüllung meiner Lebensziele motivieren mich täglich auf meinem Weg."
Mein Schwerpunkt liegt im Empowerment. Ich habe zwei intensive Coachingausbildungen beim Hanseatischen Institut absolviert und ließ mich jahrelang selbst von verschiedenen Mentoren coachen. Mit 20 gründete ich mein erstes Unternehmen. 
Ich kann daher die vielseitigen Herausforderungen als Ehemann, Unternehmer (oder Führungskraft) und engagierter Vater sehr gut verstehen.

Es macht mir unglaublichen Spaß Menschen dabei zu helfen, ihre Werte und Lebensziele zu finden. Es ist ein wunderbarer Moment, wenn wir im Coaching Verletzungen auflösen und du spürst, wie du mehr Energie, mehr Power bekommst.
  • Mitte 30
  • Seit 11 Jahren der Herzallerliebste von Ina
  • Held von einem kleinen Wirbelwind
  • Unternehmer mit Vision
  • Liebt Persönlichkeitsentwicklung
  • Ausgebildeter Coach und Mediator
Nike
Hornbostel
Lebensidealisten Coachin
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." - Aristoteles. Ja, ich habe erlebt, wie wir Gemeinsam gesünder leben als jeder für sich alleine.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit das Miteinander zu stärken. Ich habe große Freude dabei Menschen zu begleiten und zu empowern. Nach meiner Kindheit auf dem Dorf habe ich mir meinen Traum erfüllt und die Welt entdeckt. Ich bin vielen individuellen Menschen, Systemen und Kulturen begegnet. Nach einer Vertriebskarriere, einer Gründung eines Start-Ups bin ich auf meine Sinnsuche nach Berlin gegangen. 

Mein Sinn ist es Menschen miteinander zu verbinden. Um meinen Sinn zu leben, habe ich eine Coachingausbildung am Hanseatischen Institut gemacht.

Ich bin dankbar über die Methode mit nachhaltiger Wirkung. Gerne helfe ich Menschen ihr Glück zu finden, Konflikte zu lösen und voller Energie ihre Zukunft zu gestalten.
  • Junge 33
  • Erwachsen aus einer starken Großfamilie
  • Freundin von bunten Menschen, ihren Geschichten und der Natur
  • Echt authentisch und ein Menschenmagnet mit großer Empathie
  • Studierte BWLerin & lebendiger Change Angel
  • Ausgebildete Coachin
Lukas
Daun
Lebensidealisten Coach
"Jeder gelöste Konflikt führt uns einen Schritt näher zu uns selbst."
Mein Kernthema ist die Selbstfindung als Basis für eine harmonische Beziehung zu sich und den Liebsten.
2012 begab ich mich selbst auf den Weg und suchte an den entlegensten Orten der Welt, auf den Gipfeln des Himalaya oder in den Tiefen des afrikanischen Bushes.

Gefunden habe ich mich Jahre später nachdem ich 60 Kilogramm Übergewicht abgenommen, Fitnessökonomie studiert und mich zum Systemischen Coach weitergebildet und dadurch zahlreiche emotionale Verletzungen und Konflikte in meinem Leben gelöst hatte.

Heute sehe ich es als meine Pflicht, Menschen, die sich von sich oder einander entfernt haben, dabei zu unterstützen ihre emotionalen Verletzungen und Konflikte zu lösen und sich und ihren Liebsten wieder näher zu kommen.
  • Anfang 30
  • Naturliebhaber
  • Hobbypianist- und Dichter
  • Studierter Fitnessökonom
  • Mediator in Ausbildung
  • Ausgebildeter Systemischer Coach
LEBENSIDEALISTEN

Die Story

Bereits 2013 spürten wir - Ina und Florian - den Wunsch, in die Paarberatung zu gehen. Zu dem Zeitpunkt fehlte uns allerdings eine fundierte Methodik andere Paare zu unterstützen. Wir merkten, dass wir vergleichsweise intensiv miteinander kommunizieren und dass dies ein wesentlicher Bestandteil einer harmonischen Beziehung ist. Wir brauchten aber noch mehr Wissen, um dies anderen weitergeben zu können.

Im Jahr 2016 begonnen wir, uns intensiv mit persönlicher Entwicklung zu befassen. Wir fanden im Hanseatischen Institut ein System, welches alle Ebenen der Veränderung berücksichtigt. Wir erhielten Klarheit bezüglich unserer Werte, Lebensziele und Vision. Wir waren so begeistert, dass wir die Coaching-Ausbildungen absolvierten.

Während wir gemeinsam ein Online-Startup im Bereich der Achtsamkeit starteten, merkten wir beide, dass wir den Menschen viel direkter, individueller und persönlicher helfen möchten. 

Wir spürten wieder die große Energie für die Paarberatung und hatten nun den Werkzeugkoffer voll bestückt mit Wissen und Methodiken. Somit beendeten unser Startup, um uns ganz auf die Paartherapie sowie Coachings konzentrieren zu können.

Heute sind wir ein Team von vier Coaches, die euch auf dem Weg raus aus der Krise, hinein in eine glückliche und harmonische Beziehung, unterstützen .
KOSTENLOSES GESPRÄCH
LEBENSIDEALISTEN

Unsere Vision

Wir glauben an eine Welt mit kraftvollen, glücklichen Menschen, Paaren und Familien. Mit unserem Coaching möchten wir unseren Teil dazu beitragen.
achtsam
Wir möchten Paare dabei begleiten, wieder achtsamer mit sich selbst umzugehen und ausgeglichen ihr Leben zu gestalten. 
ausgeglichen
Die fünf Lebensbereiche des Menschen (Körper, Mental, Zeit, Beziehungen und Finanzen) möchten ausgeglichen gelebt werden. 
offen
Unser Ziel ist es, dass Paarcoachings von vielen Menschen genutzt werden, um offen über Emotionen und Konflikte sprechen zu können.  
modern
Wir möchten das Thema Paarcoaching / Paartherapie modern, lebensnah und mit einem frischen Blickwinkel angehen.
stark
Ein sehr wichtiger Baustein ist das Empowerment Coaching. Wir möchten Menschen stark genug machen, um voller Energie zu sein.
geben
Uns ist es wichtig, etwas zurückzugeben, daher bieten wir regelmäßig Leistungen kostenfrei oder vergünstigt an.
UNSERE METHODE

Mach es dir bei uns gemütlich

Gemütliches Wohnzimmer-Gefühl bei den Lebensidealisten in Neumünster. Unsere Coaching Räume laden zum Wohlfühlen ein.
Die gemütlichen Räume der Lebensidealisten.Eine gemütliche Atmosphäre beim Coaching.Coaching bei den Lebensidealisten in Neumünster.Der Sitzbereich bei den Lebensidealisten in Neumünster.Liebevolle Details beim Coaching.Eine gemütliche Sitzmöglichkeit beim Coaching.

Termine und Honorar checken

Der erste Eindruck passt für dich und du kannst dir vorstellen, dass wir als Coaches zu dir passen? Dann schaue dir die nächsten wichtigen Infos auf dem Weg zum kostenlosen Kennenlern-Gespräch an. 
für dich mit gemacht
Wir glauben an eine Welt mit kraftvollen glücklichen Menschen, Paaren und Familien. Wir möchten dich einladen uns kennenzulernen und freuen uns, dich bei deiner aktuellen Herausforderung zu begleiten.
Wir unterstützen dich auf deiner Lebensreise, heraus aus Konflikten und Krisen, hinein in eine glückliche und harmonische Beziehung.
SOCIAL MEDIA
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren >