Podcast: „Wir sind zu verschieden“ - Darum ist Andersartigkeit in einer Beziehung wichtig (Interview mit Marc & Michi Schreiber)

Liebevoll verfasst von
Laura
vom
18. März 2024
Höre diese Folge auf deinem Lieblingskanal:
google podcasts badge@8x 1024x260 1
spotify podcast badge blk grn 330x80 1
DE Apple Podcasts Listen Badge RGB

Mit diesen Tipps verläuft eure Beziehung trotz Andersartigkeit rundum harmonisch!

In einer Beziehung treffen stets zwei Individuen mit unterschiedlichen beruflichen Perspektiven, Bedürfnissen, Werten, Zielen oder auch Kommunikationsstilen aufeinander. Manchmal entsteht dann schon in den ersten Monaten einer Partnerschaft der Gedanke, dass man "zu verschieden" ist. Aber ist Andersartigkeit in einer Beziehung wirklich nachteilig? Oder kann man die Unterschiede auch für sich als Ehepaar nutzen? Genau diese Fragen stellen wir Marc und Michi Schreiber. Im Interview sprechen wir als Paartherapeuten gemeinsam mit den beiden darüber, wie die beiden mit Gegensätzen in ihrer Beziehung umgegangen sind und wie sie es schaffen, trotz einiger Unterschiede eine rundum harmonische Partnerschaft zu führen.

Michi und Marc Schreiber erzählen in dieser Podcast-Folge von ihrer Ehe, den Gegensätzen und Kompromissen sowie ihrer Reise als Freiwilligenhelfer in Südafrika. Hierzu haben die beiden auch ein Buch veröffentlicht, das wir allen empfehlen würden, die nach einer Inspiration für eine starke Beziehung suchen und mehr über die spannende Reise von Michi und Marc erfahren möchten!

In unserer Podcast-Folge erhaltet ihr ebenfalls einige spannende Einblicke in die Beziehung von Michi und Marc. Hier gab es zu Beginn viele Gegensätze, die sie überwinden mussten. Diese Unterschiede standen ihnen hin und wieder im Weg, besonders in bestimmten Situationen, wenn jeder seinen eigenen Bedürfnissen folgen wollte. Konflikte über Themen wie Kommunikation und Lebensstile kamen in ihrer Beziehung verstärkt auf. Doch sie schafften es, stimmige Kompromisse zu finden und den inneren Kompass des anderen zu akzeptieren.

Um mit den Gegensätzen besser zurechtzukommen, akzeptierten sie die Andersartigkeit des anderen und folgten ihrem eigenen Kompass. Kompromisse erleichterten ihren Beziehungsalltag, während sie stets auf die Bedürfnisse des anderen eingingen. Gemeinsame Ziele und Visionen stärkten ihre Bindung. Heute gehen sie offener mit Gegensätzen um und haben gelernt, ihre Beziehung auf positive Weise zu gestalten. Michi und Marc zeigen, dass trotz Unterschieden eine starke und glückliche Beziehung möglich ist. Ihr Buch "Unter Affen – Unsere Reise als Freiwilligenhelfer in Südafrika" bietet weitere Einblicke in ihre Geschichte und inspiriert dazu, auch in der eigenen Beziehung bestehende Gegensätze zu überwinden.

Falls ihr nach der Podcast-Folge mehr zu diesem Thema erfahren möchtet und euch das neue Buch von Marc und Michi Schreiber interessiert, dann schaut doch einfach mal auf ihrer Website vorbei und bestellt euch das neue Buch von den beiden.

Wer sind die Lebensidealisten?
Die Lebensidealisten sind zertifizierte Paartherapeuten und Empowerment Coaches. Wir begleiten euch auf dem Weg zu eurer Wunschbeziehung. Bereits mehr als 1000 Paare haben mit uns Affären, Konflikte und anderen Krisen verarbeitet und führen nun einen harmonischen Alltag voller Energie, Leichtigkeit und Glück.
Über uns
Mehr zum Thema
Deine Lebensidealisten-Gründer

Ina & Florian

Wir sind Ina und Florian, die Gründer der Lebensidealisten. Wir durften bereits weit über 1.000 Paare auf dem Weg zu einer harmonischeren und glücklicheren Beziehung begleiten. Mithilfe der SystemEmpowering Methode lösen wir dabei immer wieder gezielt emotionale Verletzungen und ungute Gefühle auf.
Jetzt anhören
In unserem Podcast erfährst du, wie wie dafür vorgehen und was gebraucht wird, damit du wieder deine Wunschbeziehung führen kannst. Bis gleich!
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >