Podcast: In guten wie in schlechten Zeiten eine glückliche Beziehung führen - Interview mit Eddi Hüneke (ehem. Wise Guys)

Liebevoll verfasst von
Laura
vom
29. Januar 2024
Höre diese Folge auf deinem Lieblingskanal:
google podcasts badge@8x 1024x260 1
spotify podcast badge blk grn 330x80 1
DE Apple Podcasts Listen Badge RGB

Mit diesen Impulsen könnt ihr auch in herausfordernden Zeiten eine glückliche Beziehung führen!

Ups and Downs gehören zum Leben und auch zu einer Partnerschaft dazu und sind völlig normal. Der entscheidende Faktor liegt allerdings darin zu wissen, wie man mit diesen Phasen umgehen kann und gestärkt daraus hervorgeht. Edzard Hüneke (ehemals Wise Guys) hat diesem Thema sogar einen eigenen Song gewidmet. In dieser Podcast-Folge tauschen wir als Paartherapeuten uns gemeinsam mit ihm darüber aus, welche Ansichten wir zu diesem Thema haben und wie man als Liebespaar eine Beziehungskrise überwinden kann.

Damit ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es in dieser Podcast-Folge zu tun habt, stellen wir euch Eddi Hüneke am Anfang der Episode noch einmal vor. Eddi war von Beginn an ein Teil der Wise Guys, bis sich diese 2017 aufgelöst haben. Nun steht er alleine auf der Bühne und greift innerhalb seiner Musik genau diejenigen Themen auf, die ihn beschäftigen und die er seinen Zuhörerinnen und Zuhörern widmen möchte.

Im Interview sprechen wir gemeinsam darüber, was eine harmonische Beziehung ausmacht und warum es auch in den besten Partnerschaften zu Unsicherheiten, stressigen Phasen und Herausforderungen kommen kann, die einen als Liebespaar auf die Probe stellen. Auch Eddi hat solche Momente erlebt und ist gemeinsam mit seiner Frau durch eine solche intensive Phase gegangen. Dabei hat er gelernt, dass die Entscheidung füreinander immer wieder neu getroffen werden muss - und zwar nicht nur zu Beginn der Beziehung oder am Altar, sondern auch in Krisenzeiten. Dieses wichtige Learning greift er in seinem neuen Song auf, der "immer wieder neu" heißt und den ihr euch zum Beispiel auf YouTube anhören könnt: https://www.youtube.com/watch?v=6VOzEP4HUYw

Eddi teilt seine persönlichen Erfahrungen von schwierigen Zeiten in seiner Beziehung. Der Songtext fasst die Gefühle aus dieser Zeit zusammen und betont wichtige Aspekte wie Dankbarkeit, Vertrauen und Leichtigkeit. Er erzählt, wann er bemerkt hat, dass etwas nicht stimmte und wie wichtig es ist, ehrlich über Probleme und Unstimmigkeiten zu sprechen. Auch Ängste sollten offen kommuniziert werden und eine Beziehung sollte jederzeit genug Raum bieten, um sich beieinander entschuldigen zu können und die Ansichten und Annahmen der Partnerin oder des Partners zu akzeptieren.

Eddi hat sich gemeinsam mit seiner Partnerin in dieser herausfordernden Zeit professionelle Hilfe gesucht und eine Paartherapie in Anspruch genommen. Das Wissen aus dieser intensiven Zeit kann er noch heute anwenden, um kleine Konflikte und stressige Phasen optimal zu meistern. Was er noch für sich und seine Beziehung gelernt hat, erklärt er euch im Laufe der Podcast-Episode. Bleibt also unbedingt bis zum Ende dran, wenn ihr mehr über Eddi und seine inspirierende Geschichte erfahren möchtet!

Wer sind die Lebensidealisten?
Die Lebensidealisten sind zertifizierte Paartherapeuten und Empowerment Coaches. Wir begleiten euch auf dem Weg zu eurer Wunschbeziehung. Bereits mehr als 1000 Paare haben mit uns Affären, Konflikte und anderen Krisen verarbeitet und führen nun einen harmonischen Alltag voller Energie, Leichtigkeit und Glück.
Über uns
Mehr zum Thema
Deine Lebensidealisten-Gründer

Ina & Florian

Wir sind Ina und Florian, die Gründer der Lebensidealisten. Wir durften bereits weit über 1.000 Paare auf dem Weg zu einer harmonischeren und glücklicheren Beziehung begleiten. Mithilfe der SystemEmpowering Methode lösen wir dabei immer wieder gezielt emotionale Verletzungen und ungute Gefühle auf.
Jetzt anhören
In unserem Podcast erfährst du, wie wie dafür vorgehen und was gebraucht wird, damit du wieder deine Wunschbeziehung führen kannst. Bis gleich!
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >