Podcast: Einseitiger Kinderwunsch: Ist er das Aus für die Beziehung?

Liebevoll verfasst von
Florian
vom
29. September 2021
Höre diese Folge auf deinem Lieblingskanal:
google podcasts badge@8x 1024x260 1
spotify podcast badge blk grn 330x80 1
DE Apple Podcasts Listen Badge RGB

Einseitiger Kinderwunsch: Eine Belastung für die Beziehung?

Wenn man eine glückliche Beziehung führt, dann stellt sich wohl immer irgendwann die Frage, ob man zusammen eine Familie gründen möchte.

Von welcher Seite der Wunsch nach dem ersten Kind kommt, kann von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sein.

Frauen sind jedoch eher in dieser Situation, da zudem auch die biologische Uhr tickt. Außerdem interessieren sich viele Frauen schon von Natur aus sehr für das Thema Kinder.

Unabhängig davon, von wem der Kinderwunsch ausgeht: Wie kommt es überhaupt, dass der Kinderwunsch nur einseitig ist?

Das kann viele verschiedene Gründe haben: Finanzielle Probleme und Unsicherheiten, Ängste und Sorgen, Konflikte zwischen Beziehung und Karriere oder vielleicht auch das fehlende Interesse an Kindern.

Die Uneinigkeit über den Wunsch nach Kindern kann durchaus zu einer Belastungsprobe für die Beziehung werden. Es können Konflikte entstehen und man wird unzufriedener.

Was ihr tun könnt, wenn ihr einen Kinderwunsch habt, euer Partner aber nicht, erklären wir euch in dieser Folge. Außerdem zeigen wir euch, inwiefern euch eine Familientherapie weiterhelfen kann. Viel Spaß!

Wer sind die Lebensidealisten?
Die Lebensidealisten sind zertifizierte Paartherapeuten und Empowerment Coaches. Wir begleiten euch auf dem Weg zu eurer Wunschbeziehung. Bereits mehr als 1000 Paare haben mit uns Affären, Konflikte und anderen Krisen verarbeitet und führen nun einen harmonischen Alltag voller Energie, Leichtigkeit und Glück.
Über uns
Mehr zum Thema
Deine Lebensidealisten-Gründer

Ina & Florian

Wir sind Ina und Florian, die Gründer der Lebensidealisten. Wir durften bereits weit über 1.000 Paare auf dem Weg zu einer harmonischeren und glücklicheren Beziehung begleiten. Mithilfe der SystemEmpowering Methode lösen wir dabei immer wieder gezielt emotionale Verletzungen und ungute Gefühle auf.
Jetzt anhören
In unserem Podcast erfährst du, wie wie dafür vorgehen und was gebraucht wird, damit du wieder deine Wunschbeziehung führen kannst. Bis gleich!
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >