Mit einer Bucket List zu einer harmonischen Beziehung

liebevoll verfasst von 
Sophie
veröffentlicht am 15. März 2021 in der Kategorie 

Hast du schon mal eine Bucket List mit Dingen geschrieben, die du unbedingt mal erleben möchtest? Es gibt bestimmt so ein paar Erlebnisse, die du gerne einmal in deinem Leben machen möchtest. Ob es eine Reise in ein bestimmtes Land, an einen besonders schönen Ort oder ein besonderes Erlebnis ist. Jeder hat seine Träume und möchte sich diese auch irgendwann gerne mal erfüllen. Auf einer Bucket List kann man diese Erlebnisse auflisten, damit man immer daran erinnert wird und diese Träume irgendwann mal wahr werden können.

Besonders schön ist es, wenn man zusammen mit dem Partner eine Bucket List erstellt und so seine Träume teilen kann. Dabei kommen auch neue Ideen auf, was man noch so alles gemeinsam unternehmen könnte, sodass dieser Prozess wie ein Spiel für Paare funktionieren kann. Man kann sich austauschen, Ideen sammeln und diese auf eine Liste schreiben, damit man sie eines Tages zusammen erleben kann. Wenn ihr Lust habt, mehr zu zweit zu unternehmen und gemeinsame Erinnerungen zu sammeln, ist das Erstellen einer Bucket List eine tolle Möglichkeit dazu. Außerdem könnt ihr eure glückliche Beziehung dadurch weiter stärken.

Ebenfalls passend wäre aber auch eine vorgefertigte Bucket List in Form eines Buches mit schönen vielen Erlebnissen, die ihr euch als Paar vornehmen könnt. Wir haben für euch fünf solcher Bücher getestet und möchten euch diese in diesem Beitrag vorstellen.

Inwiefern kann eine Bucket List die Beziehung bereichern?

Eine Bucket List kann sich durchaus positiv auf eine Beziehung auswirken. Hast du dich schon einmal richtig mit deinem Partner darüber ausgetauscht, was ihr gerne noch in eurem Leben erleben möchtet? Nein? - Dann macht das doch mal. Schreibt man sich seine Träume auf, wird man auch wieder daran erinnert und schiebt sie nicht jahrelang vor sich her. Durch gemeinsame Ziele und Erlebnisse wächst man als Paar noch mehr zusammen und die Beziehung wird stärker.

Ein Bucket List Buch kann euch dabei helfen, das Ganze einmal auszuprobieren. Ihr könnt euch schon mal Inspirationen holen, wenn ihr noch nicht so viele Ideen habt, was ihr zusammen unternehmen könnt. Auch wenn ihr mal wieder Langeweile habt, könnt ihr in euer Buch schauen und euch etwas Nettes heraussuchen.

5 Tage für eine glücklichere Beziehung 

Du wünscht dir eine direkte und vor allem positive Veränderung  für deine Beziehung? Wir haben fünf unserer Methoden für dich zusammengestellt, diese kannst du dir kostenlos in einem Fünf-Tage-Videokurs ansehen. 

Die fünf Sprachen der Liebe

Lerne deine Partner*in richtig zu verstehen.

Bessere Entscheidungen

Treffe Entscheidungen und erreiche deine Ziele. 

Deine Tut Mir Gut Liste

Erlebe Zufriedenheit und Energie im Alltag.

Richtig Feedback geben

So kommen Wünsche nicht als Vorwurf an.

Entschuldigen mit Wirkung

Löse Gefühle wie Wut, Ärger, Traurigkeit auf.




Die Bucket List für Paare

  • 139 Aufgaben für dich und deinen Partner
  • Zum Abhaken, Ausfüllen und Bekleben
  • Erlebnisse und Erinnerungen festhalten
  • Zielgruppe: Paare

Das Buch "Das sind Wir - Die Bucket List für Paare" ist ein gebundenes Buch, welches also besonders gut dafür geeignet ist, wenn man es als Erinnerung aufbewahren möchte. Es beginnt mit ein paar Seiten, wo ihr eure Namen, euer Datum und andere Dinge über euch als Paar eintragen könnt. Und dann geht es auch schon mit der Bucket List los.

Insgesamt enthält das Buch 139 Aufgaben. Hier gibt es sowohl Erlebnisse, die man abkreuzen kann, aber auch oft Platz, selbst etwas zu schreiben oder Bilder zur Erinnerung einzukleben. Es wird also nie langweilig beim Ausfüllen. Die vielen verschiedenen Aufgaben machen das Buch sehr vielfältig und es macht Spaß, darin seine Erlebnisse zu dokumentieren. Am Ende warten sogar noch ein paar Seiten auf euch, auf denen ihr eure Liste weiterführen könnt.

Bei uns hat dieses Buch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Vor allem das Design hat uns sehr angesprochen - Man sieht, dass das Buch mit viel Liebe gestaltet wurde. Die Farbe des Covers kehrt in vielen kleinen Details im Buch wieder, was beim Durchsehen ein tolles Gesamtbild ergibt, wie wir finden. Außerdem hat das Buch durch seine stabile Hülle und dicke Seiten eine sehr gute Qualität und macht so einen sehr schicken Eindruck.

Im Ganzen hat uns dieses Buch sehr gefallen und wir können es jedem Paar ans Herz legen, das ein wirklich schönes Bucket List Buch sucht, in dem man Erinnerungen sammeln kann und diese lange gut aufbewahren kann.

Dinge, die man zusammen erlebt haben muss

  • 250 To-Do's für euch als Paar
  • Aufgaben zum Abkreuzen, Ausfüllen oder Bilder einkleben
  • Mehr Action und Abenteuer in eurer Beziehung
  • Zielgruppe: Paare

Das zweite Buch heißt "Die Bucket List für Paare: 250 Dinge, die man zusammen erlebt haben muss" und ist dem ersten Buch vom Aufbau her sehr ähnlich. Am Anfang stehen ein paar kurze Worte von der Autorin. Danach folgen einige Seiten, in denen es um dich und deinen Partner geht. Hier könnt ihr ein paar Fragen zu euch als Paar beantworten. In diesem Buch warten sogar ganze 250 Aufgaben auf euch. Entweder ist ein Haken zu setzen, etwas auszufüllen oder etwas einzukleben.

Das Buch enthält viele verschiedene Aufgaben, wo man auch kreativ sein muss. Am Ende stehen noch ein paar Tipps für eine eigene Bucket List und auch hier sind wieder ein paar freie Seiten zu finden, wo man weitere Aufgaben hinschreiben kann. Auch bei diesem Buch hat uns das Design sehr gut gefallen. Es hat ein ansprechendes Cover und inhaltlich ist es auch sehr liebevoll gestaltet. Vor allem ist es vielseitig - Es werden verschiedene Schriftarten verwendet, die gut miteinander harmonieren und die Seiten sind generell sehr interessant gestaltet. Deshalb finden wir auch dieses Buch sehr passend für Paare, die ein schön gestaltetes und abwechslungsreiches Bucket List Buch suchen. - Ein Kauf lohnt sich auch hier!

Eine Bucket List für euch zwei

  • 120 Erlebnisse für dich und deine(n) Liebste(n)
  • Haken setzen, Ausfüllen oder Bilder einkleben
  • Gemeinsame Erinnerungen sammeln und festhalten
  • Zielgruppe: Paare

Das Buch "120 Dinge die man als Paar erlebt haben muss: Die Bucket List für Paare" beginnt mit einer kurzen Anleitung und hat wie die anderen Bücher auch wieder ein paar Seiten zum Ausfüllen über euch als Paar. Am Ende gibt es auch in diesem Buch einige freie Seiten, um die gemeinsame Bucket List weiterzuführen. In diesem Buch findet man insgesamt 120 Erlebnisse für dich und deinen Partner, die ihr abhaken, ausfüllen oder mit einem Foto versehen könnt.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Büchern ist dieses ziemlich dünn, also ist es besonders gut fürs Mitnehmen geeignet. Die Gestaltung des Covers hat uns auch bei diesem Buch wieder sehr gut gefallen - Hier geht es aber eher in die süße Richtung. Es enthält wie die anderen Bücher viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Was uns bei diesem Buch jedoch nicht ganz so gut gefallen hat, wie bei den vorherigen, ist die Gestaltung der Seiten.

Die Abbildungen und Schriftarten sind bei diesem Buch sehr unterschiedlich, was an sich nichts schlechtes ist, jedoch haben diese nicht unbedingt immer gut zusammengepasst - Es wirkt ein wenig zu verspielt. Im großen Ganzen hat uns das Buch aber ebenfalls gut gefallen. Es hat ein niedliches Cover, viele verschiedene Aufgaben und das macht es sehr abwechslungsreich.

Aufregende Erlebnisse für Paare

  • 199 Aufgaben für euch zwei
  • Erlebnisse abhaken, dokumentieren oder mit Bildern festhalten
  • Aufregende Dinge, die ihr als Paar mal machen solltet
  • Enthält auch erotische Aufgaben
  • Zielgruppe: Paare

Das nächste Buch heißt "199 Dinge für Dich und für Mich: Bucket-List für Paare" und beginnt ähnlich wie die anderen Bücher mit einigen Seiten, wo du und dein Partner ein paar Dinge über euch eintragen könnt. Danach folgen ganze 199 Aufgaben, die ihr zusammen erledigen könnt. Im Anschluss an die Bucket List könnt ihr dann eure eigene Bucket List führen, wo ihr eigene Wünsche eintragen könnt, die ihr euch mal zusammen erfüllen wollt.

Überwiegend enthält das Buch Aufgaben, die man abhakt, es sind aber auch hier wieder einige Aufgaben dabei, wo man auch beispielsweise etwas für seinen Partner schreiben muss oder ihr euch neue persönliche Feiertage ausdenken müsst. Ab und zu ist auch ein Erinnerungsfoto einzukleben. Was dieses Buch von den bisherigen unterscheidet, ist, dass in diesem Buch auch erotische Aufgaben dabei sind. Das ist bei den anderen Büchern nicht der Fall. Das Buch ist also besonders für euch geeignet, wenn ihr auch Lust auf die eine oder andere intimere Aufgabe habt.

Vom Aufbau und Design finden wir auch dieses Buch sehr ansprechend und individuell. Ein besonderer Aspekt bei diesem Buch ist, dass die Seiten sehr an einen Notizblock erinnern. Das macht das Buch in Kombination mit den verschiedenen Schriftarten und Abbildungen sehr interessant. Wenn euch diese Art von Bucket List zusagt, können wir euch dieses Buch sehr weiterempfehlen!

Anregungen für eine Bucket List

  • 400 Ideen für eure gemeinsame Bucket List
  • Tipps und Anregungen für das Erstellen einer Bucket List
  • Ein Buch zur reinen Inspiration, keine Aufgaben zum Ausfüllen
  • Zielgruppe: Paare

Das letzte Buch trägt den Titel "Bucket List für Paare: 400 Erlebnisse für eine abwechslungsreiche, entspannte und glückliche Beziehung". Bei diesem Buch handelt es sich anders als bei den restlichen Bücher um ein Buch zur Inspiration, eine eigene Bucket List zu verfassen. Zu Beginn sind alle Aufgaben erstmal in einem Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Es folgt ein Vorwort, wo der Leser etwas über die Autorin erfährt und für wen das Buch geeignet ist. Außerdem wird noch einmal thematisiert, was überhaupt eine Bucket List ist, wie sie einen bereichern kann und wie man eine eigene Bucket List erstellt. Danach geht es los mit 400 Ideen, was man in seine Bucket List schreiben kann. Am Ende findet ihr zudem noch einige inspirierende Zitate zu verschiedenen Themen.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern geht es hierin rund um das Verfassen einer gemeinsamen Bucket List. Das Buch ist also keine Bucket List in sich, in der man Aufgaben abhakt oder ausfüllt, sondern dient als eine Anleitung und Inspiration dazu, selbst eine Bucket List zu erstellen. Das Buch enthält eine Menge an Ideen für eine Bucket List, die nicht lediglich aufgelistet sind, sondern jeweils auch durch einen kleinen Text näher erläutert werden. Es eignet sich also besonders für diejenigen, die Spaß am Lesen haben.

Unserer Meinung nach ist das Buch gut geeignet für dich, wenn du dich näher mit dem Thema einer Paar Bucket List auseinandersetzen möchtest. Wenn du also Anregungen für tolle Erlebnisse mit deinem Partner gebrauchen kannst, können wir dir dieses Buch sehr empfehlen.

Unser Fazit

Unser persönlicher Favorit ist das erste Buch, "Das sind Wir - Die Bucket List für Paare", weil es viele schöne Erlebnisse enthält und dazu noch ein sehr schönes Design und eine tolle Qualität. Auch das zweite Buch, "Die Bucket List für Paare: 250 Dinge, die man zusammen erlebt haben muss", hat uns von der Qualität und der Gestaltung sehr gut gefallen. Wenn du also ein Bucket List Buch für dich und deinen Partner suchst, können wir dir diese zwei Bücher besonders ans Herz legen.

Bucket Lists sind eine schöne Möglichkeit für Paare, mal mehr außergewöhnlichere Dinge zu erleben. Wenn ihr also mehr zusammen erleben wollt, können euch Bücher wie diese fünf helfen, die wir euch gerade vorgestellt haben. Wenn euch eins davon angesprochen hat, testet gerne selber eins aus. Solch ein Buch kann eure Beziehung bereichern und euch näher zusammen bringen.

Durch ein Bucket List Buch kann man nicht nur die verschiedensten Dinge miteinander erleben, sondern auch schöne Erinnerungen für später sammeln. Wenn ihr euch an schöne Erlebnisse zurückerinnern wollt, könnt ihr einfach einen Blick in euer Buch werfen. Und auch nach ein paar Jahren kann es spannend sein, zu sehen, was ihr so gemeinsam erlebt habt und was ihr da interessantes reingeschrieben habt. Oder ihr lacht über das eine oder andere witzige Bild von euch, was ihr darin wiederfindet.

Wir finden, diese Bücher sind eine tolle Sache für eine Beziehung und wir raten euch dazu, auch mal eins der Bücher auszutesten und zu schauen, ob das etwas für euch ist. Übrigens haben wir neben Bucket Lists auch ein paar Tagebücher und Journale für Paare getestet. Schau also auch gerne mal in unseren Blog-Beitrag dazu rein.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kennst du unsere Coachings?

Du möchtest mehr Energie, Klarheit über deine Werte und Ziele? Ihr möchtet als Paar oder Familie zufriedener und glücklicher werden? Schaut euch unsere Coachings an :-)
Einzelcoaching
Löse deine Päckchen und Prägungen auf.
Paarcoaching
Führt eine noch stabilere und glücklichere Beziehung.
Paartherapie
Beziehungskrise überwinden, emotionale Verletzungen lösen.
Familiencoaching
Eltern/Kind Themen lösen und die Bindung stärken.
Online-Coaching für ganz Deutschland
Intensiv-Coaching online und vor Ort
Coaching in Neumünster

Spannende Beiträge

19. Mai 2022
Glaubenssätze: Darum beeinflussen sie euren Alltag

Glaubenssätze sind tief in unserem Inneren verwurzelte Annahmen über uns selbst, unsere Umwelt und unser Leben. Man kann sie auch als innere Überzeugungen beschreiben, die man zu einer bestimmten Thematik hat. Diese kommen regelmäßig in uns auf und beeinflussen dadurch unsere Verhaltensweisen, unsere Entscheidungen, unsere Annahmen und unsere Blickwinkel. Glaubenssätze können sich zum Beispiel auf […]

Weiterlesen
18. Mai 2022
Podcast: Starkes Unternehmerpaar werden: So bringt ihr Arbeit und Beziehung in Einklang!

Den Alltag als Unternehmerpaar meistern Wenn man mit einer Unternehmerin oder einem Unternehmer zusammen ist oder selbst die Person war, die sich selbstständig gemacht hat, kann das den Alltag ganz schön auf den Kopf stellen. Viele Unternehmerpaare durchleben einen Alltag voller Arbeit und Verantwortung. Die persönliche Freizeitgestaltung bleibt leider häufig auf der Strecke. Die Selbstständigkeit […]

Weiterlesen
16. Mai 2022
Starkes Unternehmerpaar werden: So bringt ihr Arbeit und Beziehung in Einklang!

Als Unternehmerpaar bezeichnet man Paare, bei denen entweder eine Person oder sogar beide Partner selbstständig sind und ein eigenes Unternehmen haben. Wenn man mit einer Unternehmerin oder einem Unternehmer zusammen ist oder selbst die Person war, die sich selbstständig gemacht hat, kann das den Alltag ganz schön auf den Kopf stellen. In der Regel durchleben […]

Weiterlesen
12. Mai 2022
Beziehungsende: Diese Phasen der Trennung kann man voneinander unterscheiden

Wenn eine Partnerschaft endet und man fortan getrennte Wege geht, dann ist das gerade zu Beginn nicht wirklich leicht. Schließlich hat man die letzten Wochen, Monate oder Jahre ständig gemeinsam verbracht und muss nun auf einmal endgültig mit den Ex abschließen und die Trennung verarbeiten. Der Alltag, den man als einzelne Person durchlebt, muss sich […]

Weiterlesen
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren >
map-signs