Life Coaching: Was ist das und was erwartet euch bei der Beratung?

liebevoll verfasst von 
Laura
veröffentlicht am 18. April 2022 in der Kategorie ,

Bei einem Life Coaching wirst du von einem Coach auf dem Weg zu deinen individuellen Zielen begleitet und kannst an deinen persönlichen Themen arbeiten. Das Coaching kann dabei ganz verschiedene Lebensbereiche umfassen und sich zum Beispiel um die Karriere, die eigene Gesundheit, die Work-Life-Balance oder das Selbstmanagement drehen. Dabei stehen die eigenen Ziele, Werte und Wünsche immer im Vordergrund. Der Zweck eines Life Coachings besteht häufig darin, dass die eigenen Potenziale besser ausgeschöpft werden können und somit positive Veränderungen im eigenen Leben hervorgerufen werden können. Wenn wir uns unserer Lebensziele und Werte bewusst sind, können wir ein erfülltes Leben führen, mit dem wir vollkommen zufrieden sind.

Oft sind es große Lebensereignisse oder neue Lebensphasen, die eine Neuorientierung erfordern. Ein Life Coaching kann in solchen Momenten passend sein, um sich den eigenen Werten und Zielen wieder bewusst zu werden. Es kann aber auch dann passend sein, wenn man für sein Leben neue Werte definieren möchte, sich mehr Energie und Power wünscht und seinen Alltag positiver gestalten möchte.

Life Coaching: Was ist das?

Ein Life Coaching ist mit einem Einzelcoaching vergleichbar. Es geht in diesem Rahmen im ersten Schritt konkret darum an persönlichen Belastungen und Hürden zu arbeiten und diese zu lösen. Je nachdem, über welches Thema ihr im Life Coaching sprechen möchtet, wird der Prozess individuell nach euren Wünschen ausgerichtet. So schaffen wir es nach und nach bestehende Herausforderungen zu meistern. Dies gelingt, indem die Ursache für die jeweiligen Belastungen gefunden und wirksam gelöst wird. Dadurch könnt ihr euch nicht nur von den belastenden Themen befreien, sondern erhaltet auch neue Energie. Dadurch ist es möglich, dass ihr euch zukünftig auf diejenigen Themen fokussiert, bei denen ihr euch eine positive Veränderung wünscht. Auch hierbei steht euch euer Coach zur Seite und zeigt euch durch geeignete Tipps und Tricks, wodurch man beispielsweise mehr Leichtigkeit in seinen Alltag integrieren kann oder wie man es schafft Arbeit und Privatleben besser voneinander zu trennen.

Ein Life Coaching ist immer sehr individuell. Wenn ihr unsicher seid, in welchen Situationen eine solche Beratung passend ist, dann würden wir euch empfehlen das kostenlose Erstgespräch bei eurem Life Coach in Anspruch zu nehmen. Hierbei könnt ihr euch schon einmal über den groben Rahmen der Beratung austauschen und prüfen, inwiefern eure Themen für ein Life Coaching passend sind.

5 Tage für eine glücklichere Beziehung 

Du wünscht dir eine direkte und vor allem positive Veränderung  für deine Beziehung? Wir haben fünf unserer Methoden für dich zusammengestellt, diese kannst du dir kostenlos in einem Fünf-Tage-Videokurs ansehen. 

Die fünf Sprachen der Liebe

Lerne deine Partner*in richtig zu verstehen.

Bessere Entscheidungen

Treffe Entscheidungen und erreiche deine Ziele. 

Deine Tut Mir Gut Liste

Erlebe Zufriedenheit und Energie im Alltag.

Richtig Feedback geben

So kommen Wünsche nicht als Vorwurf an.

Entschuldigen mit Wirkung

Löse Gefühle wie Wut, Ärger, Traurigkeit auf.




Anwendungsfehler: Wann ist ein Life Coaching für euch geeignet?

Grundsätzlich ist ein Life Coaching immer dann passend, wenn es bei euch persönliche Themen gibt, die euch schon seit einer längeren Zeit umgeben und bei denen ihr euch eine Veränderung wünscht. Die Beratung hat das Potenzial diese Belastungen nachhaltig zu lösen und dafür zu sorgen, dass ihr euch wieder wohler und motivierter fühlt. Bei welchen Themen ein Life Coaching konkret passend sein kann, möchten wir euch nachfolgend vorstellen. Hierfür zeigen wir verschiedene Anwendungsgebiete auf und geben euch ein paar Beispiele, bei welchen Inhalten ein Life Coaching bei euch für positive Veränderungen sorgen könnte.

Selbstbewusst(er) werden

Wenn man ein geringes Selbstbewusstsein hat, dann ist man in der Regel nicht wirklich überzeugt von sich und sieht sich eher als schwächere Person mit vielen Fehlern. Außerdem fühlt man sich im Alltag oft unwohl und kann seine eigenen Potenziale nicht voll ausschöpfen. Ein geringes Selbstbewusstsein hat seinen Ursprung häufig in der Kindheit bzw. in prägenden Ereignissen, welche nie richtig bewältigt und aufgelöst wurden. Wenn ihr das Ziel habt euer Selbstvertrauen zu stärken, dann kann ein Life Coaching der richtige Rahmen zur Erfüllung dieses Wunsches sein. Euer Coach begleitet euch dann dabei, die prägenden Auslöser hinter dem geringen Selbstwertgefühl zu finden sowie zu lösen. Außerdem entwickelt ihr gemeinsam passende Strategien, durch die das Selbstbewusstsein nachhaltig und langfristig gestärkt werden kann.

Eigene Ziele verfolgen

Manchmal hat man in seinem Leben das Gefühl, dass man eigentlich nur “funktioniert” und jeden Tag routiniert den bekannten Abläufen folgt. Eigene Ziele und Bedürfnisse, die womöglich tief in einem existieren, finden kein Gehör und bleiben daher im Verborgenen. Hat man allerdings den Wunsch, genau diese persönlichen Ziele zu verfolgen, dann kann man mithilfe von einem Life Coaching eingefahrene Muster durchbrechen und sich mehr auf sich selbst fokussieren. Typischerweise gibt es einen Grund, der einen in der aktuellen Situation festhält und dafür verantwortlich ist, dass man seinen Zielen noch nicht folgt. Es kann sich hierbei um persönliche Blockaden, die Meinungen von anderen Menschen oder auch Ängste handeln. Diese Themen sollten gelöst werden, damit man sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und den persönlichen Interessen folgen kann. Denn: Wenn man seine Ziele immer wieder in den Hintergrund stellt, macht das unzufrieden und unglücklich.

Wieder glücklich werden

Wenn jemand sagt, dass er glücklich ist, dann kann sich diese Aussage auf die verschiedensten Dinge beziehen. Womöglich ist die Person glücklich, weil sie gerade ein leckeres Essen zubereitet hat und alle Aufgaben für heute erledigt sind. Oder aber Das Gefühl von Glück kommt daher, dass man eine Familie gegründet und sich seinen persönlichen Lebenstraum erfüllt hat. Glück ist individuell und kann verschiedene Ursachen haben. Hin und wieder haben manche Menschen allerdings das Gefühl, dass sie nicht glücklich sind. Auch wenn Kleien Alltagsmomente genossen werden können, schleicht sich immer wieder Das Gefühl ein, dass etwas fehlt und dass man unglücklich ist. Im Life Coaching kann der Auslöser für dieses Thema gefunden werden. So schafft ihr es ungute Routinen oder Verhaltensmuster abzulegen und wieder richtig glücklich zu werden.

Ängste nachhaltig lösen

Es gibt eine Vielzahl von Ängsten, die den eigenen Alltag beeinflussen kann. Manche Menschen haben beispielsweise Angst vor einer bestimmten Tierart oder vor der Höhe. Um diesen Ängsten aus dem Weg zu gehen, kann man recht einfach bestimmte Handlungsschritte einleiten und zum Beispiel hohe Gebäude meiden. Doch was kann man tun, wenn einen Ängste wie die Verlustangst, die Bindungsangst oder die Angst vor dem Verlust geliebter Menschen einnehmen? Ein Life Coaching kann eine passende Methode sein, um Ängste nachhaltig zu überwinden und wieder nach vorne zu blicken. So kann man sich von diesen belastenden Gefühle befreien und ohne Hintergedanken eine Beziehung eingehen oder einfach in den Tag hineinleben.

Harmonische Beziehungen führen

Wenn man von Beziehungen spricht, dann muss nicht immer nur die Liebesbeziehung mit der Partnerin oder dem Partner gemeint sein. Auch die Beziehung zu Freunden, zum Bekanntenkreis und zu der eigenen Familie hat eine überaus wichtige Bedeutung in unserem Leben. Leider kommt es manchmal dazu, dass es genau in diesen Bereichen kriselt. Es gab dann womöglich einen Streit in der Familie, der sehr belastend wirkt. Oder aber ein paar Leute, die man zu seinem Freundeskreis gezählt hat, haben sich plötzlich abgekapselt. Spannungen und Belastungen können im Rahmen von unseren Beziehungen viele verschiedene Auslöser haben. Ein Life Coaching ist ein passender Weg, um diese Herausforderungen zu überwinden und die einnehmenden, unguten Gefühle zu verarbeiten. Außerdem besteht das Potenzial, dass man die vergangenen Auseinandersetzungen reflektiert und Lösungen findet, durch die die Spannungen gelöst werden können.

Eigene Werte ausleben

Jeder Mensch hat persönliche Werte, die ihm besonders wichtig sind. Manche haben beispielsweise das Bedürfnis nach Geborgenheit und Sicherheit, andere wünschen sich Freiheit und legen viel Wert auf Selbstbestimmung. Manchmal kann es schwer sein, sich auf seine persönlichen Werte zu fokussieren. Ein Grund hierfür könnte sein, dass man sich nicht so richtig über genau diese Werte bewusst ist. Oder aber man führt zum Beispiel eine Beziehung mit einer Person, welche ganz andere Werte vertritt. Die eigenen Bedürfnisse treten dann womöglich in den Hintergrund. Ein Life Coaching kann ein passender Weg sein, um sich seiner Werte wieder bewusst zu werden und geeignete Routinen zu entwickeln, um sie auch im Alltag und in stressigen Situationen zu leben.

Work-Life-Balance entwickeln

Eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben ist für viele Personen erstrebenswert. Hierzu muss vorab gesagt werden, dass diese beiden Bereiche nicht getrennt voneinander zu betrachten sind. Vielmehr beeinflussen sie sich gegenseitig. Konnte man an einem Tag zum Beispiel seine Aufgaben bei der Arbeit nicht erledigen und wurde obendrein noch von seinem Vorgesetzten kritisiert, trägt man diese Unzufriedenheit mit in sein Privatleben hinein. Genauso könnte dies natürlich auch umgekehrt verlaufen. Wenn es einem schwer fällt eine Grenzen zwischen diesen beiden Lebensbereichen zu ziehen, dann kann ein Life Coaching hierbei helfen. Euer Coach zeigt euch dann, wie ihr es abends schafft abzuschalten und wodurch man mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen kann.

Stimmige Entscheidungen treffen

Entscheidungen zu treffen kann sehr schwierig sein. Gerade dann, wenn es sich um eine Entscheidung handelt, die den normalen Lebensalltag völlig auf den Kopf stellt, sollte sie gut überlegt sein. Doch wie schafft man es, auch bei schwierigen Themen eine stimmige Auswahl zu treffen? Bei einem Life Coaching kann euch euer Coach bei diesem Schritt helfen. Er zeigt euch zum Beispiel, durch welche Methode man die Alternativen abwägen kann und wie auch möglicherweise antretende, negative Konsequenten berücksichtigt werden können. Wir von den Lebensidealisten nutzen hierfür typischerweise den ÖkoCheck. Wenn ihr hierüber gerne mehr erfahren möchtet, dann schaut doch mal in unserem kostenlosen 5x5-Kurs vorbei. Dort stellen wir euch dieses praktische Tool genauer vor.

Besser mit Stress umgehen

Auch die Verbesserung und Optimierung des eigenen Stressmanagements kann ein Bestandteil des Life Coachings sein. Dies ist insbesondere dann passend, wenn euer Alltag getaktet ist und ihr häufiger Das Gefühl habt, dass ihr nicht alle Aufgaben in den euch zur Verfügung stehenden 24 Stunden schaffen könnt. Euer Coach gibt euch dann viele passende Tipps mit auf den Weg, wie ihr euch in stressigen Situationen am besten verhalten könnt und wie ihr es schafft, dass euch der Stress nicht einnimmt.

Life Coach finden: Darauf solltet ihr bei der Wahl eures Life Coaches achten!

Damit ein Life Coaching erfolgreich ist und seine volle Wirkung entfalten kann, sollte man sich auch in der Nähe von seinem Life Coach wohl fühlen. Deshalb würden wir euch vor dem Beginn eines solchen Einzelcoachings stets dazu raten, dass ihr euch intensiv mit passenden Angeboten auseinandersetzt und prüft, bei welchen Coach ihr euch wohl fühlt. Hierfür könnt ihr insbesondere die folgenden Fragen nutzen, um Klarheit zu erhalten:

  • Fühlt ihr euch in den Räumlichkeiten eures Coaches wohl?
  • Habt ihr das Gefühl, dass ihr mit eurem Coach auch über sensible Themen sprechen könnt?
  • Habt ihr den Eindruck, dass euch euer Coach wirklich versteht?
  • Ist die Methode, die euer Coach im Rahmen des Life Coachings nutzt, für euch stimmig?
  • Ist die Dauer der Sitzungen für euch stimmig?
  • Habt ihr das Gefühl, dass euch euer Coach Impulse gibt, die euch wirklich weiterbringen?

Wenn ihr den Großteil dieser Fragen mit einem “Ja” beantworten würdet, dann habt ihr wahrscheinlich bereits einen Coach gefunden, der gut zu euch passt. Solltet ihr bei den Fragen zweifeln und unsicher sein, ob euer Life Coach wirklich alle für euch wichtigen Voraussetzungen erfüllt, dann würden wir euch dazu raten einen Termin für ein Erstgespräch bei einem anderen Coach zu vereinbaren. So könnt ihr überprüfen, inwiefern sich die Beraterinnen oder Berater voneinander unterscheiden und wo ihr euch insgesamt besser aufgehoben fühlt.

Die Sympathie und ein gutes Gefühl während der Sitzungen sind ausschlaggebend dafür, dass mit einem Life Coaching tatsächlich positive Veränderungen erreichen kann.

“Life Coaching“-Ausbildung: Wer darf sich “Life Coach” nennen?

Für viele spielt die Ausbildung oder das Studium, welches eine Beraterin oder ein Berater abgeschlossen hat, eine wichtige Rolle. Wenn man nach einem Life Coach im Internet sucht, dann sollte man hierbei beachten, dass sich jede Person als “Coach” betiteln kann. Dieser Begriff ist nicht geschützt. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass eine Person theoretisch keinerlei Vorerfahrungen und Kenntnisse besitzen muss, um sich als Coach auszugeben. Wenn die abgeschlossene Ausbildung bzw. das abgeschlossene Studium für euch ein relevanter Entscheidungsfaktor ist, dann würden wir euch dazu raten auf der Website eures Coaches genauer nachzusehen. In der Regel wird hier geschrieben, welche Ausbildung / welches Studium abgeschlossen wurde.

Wenn ihr auf der Suche nach einem Life Coach seid, dann würden wir euch zusätzlich stets dazu raten die Methode zu hinterfragen, die der Coach anwendet. Typischerweise handelt es sich dabei um eine Methode, die während einer Ausbildung erlernt wurde und nun in der Praxis angewendet wird. Sollte dieses Vorgehen für euch stimmig sein, dann könnt ihr euch bei dem Coach melden und einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Hier könnt ihr überprüfen, inwiefern die Situation für alle stimmig ist.

Life Coaching beginnen: Wann ist ein Coaching für euch passend?

Ihr interessiert euch für ein Life Coaching, aber seid noch nicht ganz sicher, ob eine solche Beratung wirklich passend für ein sein kann? Keine Sorge! Wir haben nachfolgend drei Indikatoren zusammengestellt, an denen ihr feststellen könnt, ob ein Life Coaching der passende Weg für eine wirksame Veränderung in eurem Alltag wäre. Aber Achtung: Nur weil die Indikatoren auf euch zutreffen heißt das natürlich nicht, dass ihr ein Coaching in Anspruch nehmen müsst. Es geht hier vielmehr darum festzustellen, inwiefern es noch Potenziale gibt, die ihr ausschöpfen könnt. Ob ihr euch alleine auf den Weg macht oder einen professionellen Coach hinzuzieht, ist selbstverständlich ganz euch überlassen.

Hinweis 1: Ihr habt den Wunsch, etwas zu verändern

Dieser erste Hinweis klingt sehr einleuchtend und einfach, aber zeigt bereits, ob ein Life Coaching in Frage kommen könnte. Habt ihr das Gefühl, dass ihr euer Potenzial nicht voll ausschöpft? Möchtet ihr etwas verändern, aber wisst nicht genau wo ihr am besten anfangen könntet? Ein Life Coaching könnte der passende Weg sein, um die richtigen Stellschrauben zu finden und eine positive Veränderung zu bewirken. Gleichermaßen kann der Wunsch, etwas zu verändern, natürlich auch ohne Beraterin oder Berater umgesetzt werden. Dann könnt ihr selbst aktiv werden und reflektieren, in welchen Lebensbereichen ihr noch nicht ganz zufrieden seid und an welchen Themen ihr arbeiten möchtet.

Hinweis 2: Ihr wünscht euch professionelle Unterstützung

Insbesondere dann, wenn ihr euch eine Veränderung wünscht und gleichzeitig das Gefühl habt, dass ihr alleine nicht so richtig vorankommt, kann ein Life Coaching ratsam sein. Hierbei habt ihr den Vorteil, dass euch euer ganz persönlicher Coach bei diesem Prozess unterstützt. Außerdem könnt ihr den Coaachingablauf jederzeit selber aktiv mitgestalten. Das bedeutet für euch: Wenn ihr zwischendurch mal Zeit für euch braucht und eine kleine Pause einlegen möchtet, dann könnt ihr dies offen mit eurer Beraterin oder eurem Berater besprechen. Sie / Er wird den nächsten Termin dann nicht direkt in der kommenden Woche ansetzen, sondern auf eure Bedürfnisse eingehen.

Hinweis 3: Ihr möchtet aus eingefahrenen Routinen ausbrechen

Manchmal ist es sehr schwierig selbstständig eine Veränderung anzustoßen. Das liegt beispielsweise daran, dass man bisher nicht den richtigen Hebel gefunden hat oder dass man nicht so genau weiß, womit man am allerbesten beginnen kann. Ein Life Coach kann in so einer Situation unterstützend wirken und euch dabei helfen, einen Weg heraus aus den Routinen zu finden, die euch nicht gut tun. Gemeinsam entwickelt ihr dann passende Strategien für den Alltag, die euch Leichtigkeit geben und nicht zu einer Belastung werden.

Coaching bei den Lebensidealisten

Die Lebensidealisten bieten eine breite Palette an Coachings und Beratungen an. Je nachdem, welches Ziel man verfolgt und ob man alleine oder zu zweit ein Coaching in Anspruch nehmen möchte, kann man verschiedene Angebote in Anspruch nehmen.

  • Das Einzelcoaching ist für diejenigen geeignet, die individuell etwas an ihrem Leben verändern und ihr volles Potenzial entfalten möchten. Das Life Coaching ist bei uns ein Bestandteil des Einzelcoachings.
  • Das Paarcoaching ist für Liebespaare geeignet, die ihre Beziehung schon zu Beginn stärken möchten, um Konflikte später eigenständig zu lösen und gar nicht erst in die Krise zu geraten.
  • Das Eltern- / Familiencoaching ist für Elternpaar oder Familien geeignet, die ihren Alltag entlasten möchten und sich ein paar wertvolle Impulse für das Familienleben wünschen.
  • Die Paartherapie ist dann für euch geeignet, wenn es bereits ein paar Konflikte in eurem Alltag gibt und ihr den Wunsch habt, Klarheit zu erhalten und an eurer Beziehung zu arbeiten.

Wenn ihr gerne ein Life Coaching in Anspruch nehmen möchtet und euch unser Angebot interessiert, dann schaut euch gerne einfach mal unter der Seite “Einzelcoaching” genauer um. Hier erklären wir euch, worauf es bei dieser Beratung ankommt und wie wir beim Coaching im Detail vorgehen.

Podcast-Folgen zum Thema "Life Coaching"

Hört ihr gerne Podcasts und habt Lust, noch mehr zum Themenbereich „Life Coaching“ zu erfahren? Kein Problem! Wir haben euch ein paar spannende Folgen aus unserem Podcast zu genau diesem Thema verlinkt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Unser Fazit

Ein Life Coaching kann dann passend sein, wenn ihr euch eine Veränderung wünscht und den Eindruck habt, dass ihr den richtigen Hebel für diese Veränderung aktuell noch nicht gefunden habt. Euer Life Coach kann euch dann dabei helfen, Klarheit zu erhalten und eure persönlichen Ziele und Wünsche zu erfüllen. Hierfür werden zuerst Blockaden, Ängste, Belastungen und andere Themen, die euch momentan davon abhalten euer volles Potenzial auszuschöpfen, gelöst. Anschließend entwickelt ihr gemeinsam passende Strategien, um im Alltag mehr Leichtigkeit zu empfinden und eure persönlichen Ziele besser zu realisieren. Euer Coach steht euch bei diesem Prozess unterstützend zur Verfügung.

Ihr möchtet gerne noch mehr über dieses Thema erfahren? Dann schaut doch einfach mal in unserer Landingpage "Life Coaching" vorbei, in dem wir schon zahlreiche spannende Artikel für euch vorbereitet haben. In unserem Artikel “Klarheit Journal” berichten wir zum Beispiel von unseren Erfahrungen mit einem Dankbarkeitstagebuch.

Kennst du unsere Coachings?

Du möchtest mehr Energie, Klarheit über deine Werte und Ziele? Ihr möchtet als Paar oder Familie zufriedener und glücklicher werden? Schaut euch unsere Coachings an :-)
Einzelcoaching
Löse deine Päckchen und Prägungen auf.
Paarcoaching
Führt eine noch stabilere und glücklichere Beziehung.
Paartherapie
Beziehungskrise überwinden, emotionale Verletzungen lösen.
Familiencoaching
Eltern/Kind Themen lösen und die Bindung stärken.
Online-Coaching für ganz Deutschland
Intensiv-Coaching online und vor Ort
Coaching in Neumünster

Spannende Beiträge

29. Juni 2022
Sie / Er zieht sich zurück: So könnt ihr mit dem Rückzug in der Kennenlern-Phase umgehen

Dating ist für viele Menschen eine sehr spannende Phase. Gerade dann, wenn man eine interessante Person kennengelernt hat, ist die Neugierde aufeinander üblicherweise groß. Man möchte dann alles voneinander erfahren und sich möglichst schnell richtig kennenlernen. Schließlich geht es auch darum, die Frage zu klären, ob man wirklich zueinander passt und ob eine Beziehung vorstellbar […]

Weiterlesen
29. Juni 2022
Podcast: Harmonie durch Paartherapie: 10 Tipps für eine erfolgreiche Paarberatung!

Diese Punkte solltest du beachten Eine Paartherapie kann in ganz verschiedenen Situationen passend sein. Manche möchten hierdurch ihre Beziehung retten, eine Trennung verarbeiten, Klarheit in Bezug auf die (gemeinsame) Zukunft schaffen oder ihre Familie stärken. Welche Wirkung eine Paartherapie grundsätzlich hat, ist schwer zu sagen. Sicher ist aber, dass nicht nur die Paartherapeutin bzw. der […]

Weiterlesen
27. Juni 2022
Paartherapie: 10 Tipps für eine erfolgreiche Paarberatung!

Wenn Paare sich für eine Paartherapie entscheiden, dann können hinter diesem Schritt verschiedene Gründe stecken. Bei manchen sieht die Situation womöglich so aus, dass es im Alltag viele Streitigkeiten gibt und man nun als Liebespaar herausfinden möchte, ob man die Beziehung retten kann. Andere Menschen nehmen eine Paartherapie womöglich auch proaktiv in Anspruch, um von […]

Weiterlesen
22. Juni 2022
Emotionale Entfremdung in der Beziehung: Hilft nur noch die Trennung?

„Ich erkenne dich nicht wieder!“ - Dies ist ein typisches Beispiel für einen Satz, der fallen kann, wenn man sich in der Beziehung nach und nach entfremdet hat. Doch was bedeutet Entfremdung überhaupt? Eigentlich hat man sich bisher in der Beziehung wohlgefühlt, war glücklich und hatte seinen ganz persönlichen Rückzugsort. Umso verletzender ist es, wenn […]

Weiterlesen
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren >
map-signs