Podcast: Wenn Eifersucht zu weit geht - Echte Eifersuchtsfälle mit Lösungen

Liebevoll verfasst von
Sophie
vom
14. Juli 2023
Höre diese Folge auf deinem Lieblingskanal:
google podcasts badge@8x 1024x260 1
spotify podcast badge blk grn 330x80 1
DE Apple Podcasts Listen Badge RGB

In Beziehungen kann Eifersucht durchaus vorkommen und ist dabei nicht unbedingt direkt schädlich für die Partnerschaft. Wenn sie allerdings dauerhaft ungute Gefühle auf einer oder beiden Seiten macht, ist es an der Zeit, dieses Problem anzugehen. Eifersucht kann in verschiedenen Situationen aufkommen. Es gibt daher nicht “die eine” Situation, in der Eifersucht entsteht. Es kommt hier auch immer auf persönliche Erfahrungen und Prägungen sowie die individuelle Situation eines Paares an. Im Coaching haben wir mal erlebt, dass die Eifersucht von einer Seite so stark war, dass der Partner unterwegs immer erreichbar zu sein und regelmäßig Fotos schicken musste, was er gerade macht. Dieses Problem sind wir dann im Coaching angegangen. Wie wir genau vorgegangen sind, erzählen wir euch in der Folge genau.

Wenn ihr an Eifersucht denkt, stellt ihr euch darunter wahrscheinlich eine Situation vor, bei der der Partner oder die Partnerin zum Beispiel mit einer attraktiver erscheinenden Person redet und man dann ein ungutes Gefühl bekommt. Es gibt aber nicht nur diese Art von Eifersucht, sondern auch jene, wo man auf alle möglichen Leute eifersüchtig ist, die besonders viel Aufmerksamkeit von dem Partner oder der Partnerin bekommen. Das können zum Beispiel Kollegen, Nachbarn, Familienmitglieder und sogar die gemeinsamen Kinder sein. Auch das haben wir schon in einem Coaching erlebt. Wie wir diesen Fall bearbeitet haben, erfahrt ihr auch in dieser Folge.

Zu dem Thema haben wir auch ein Workbook mit vertiefenden Inhalten sowie ein paar Aufgaben für euch vorbereitet. Wenn ihr euch gerne weiter mit Eifersucht auseinandersetzen möchtet, dann schaut doch mal bei Steady vorbei.

In unserem Blog findet ihr außerdem weitere Beiträge rund um das Thema Eifersucht. Der Artikel "Stress im Alltag wegen Eifersucht und Misstrauen" hilft euch, wenn euch die Eifersucht dauerhaft belastet und ihr euch eine Lösung dafür wünscht. "Eifersucht bekämpfen" geben wir euch hilfreiche Tipps mit auf den Weg, wie ihr Eifersucht nachhaltig lösen könnt.

Wer sind die Lebensidealisten?
Die Lebensidealisten sind zertifizierte Paartherapeuten und Empowerment Coaches. Wir begleiten euch auf dem Weg zu eurer Wunschbeziehung. Bereits mehr als 1000 Paare haben mit uns Affären, Konflikte und anderen Krisen verarbeitet und führen nun einen harmonischen Alltag voller Energie, Leichtigkeit und Glück.
Über uns
Lebensidealisten Podcast:
Mehr zum Thema
Deine Lebensidealisten-Gründer

Ina & Florian

Wir sind Ina und Florian, die Gründer der Lebensidealisten. Wir durften bereits weit über 1.000 Paare auf dem Weg zu einer harmonischeren und glücklicheren Beziehung begleiten. Mithilfe der SystemEmpowering Methode lösen wir dabei immer wieder gezielt emotionale Verletzungen und ungute Gefühle auf.
Jetzt anhören
In unserem Podcast erfährst du, wie wie dafür vorgehen und was gebraucht wird, damit du wieder deine Wunschbeziehung führen kannst. Bis gleich!
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >