Paartherapie-Ablauf: Das Online-Coaching

Liebevoll verfasst von
Laura
vom
6. Mai 2020

Ihr habt euch für eine Online-Paartherapie mit uns entschieden und uns in einem ersten Telefonat bereits kennengelernt? In diesem Beitrag möchten wir euch zeigen, wie ein Online-Coaching bei uns funktioniert, wie ihr euch in dem von uns genutzten Programm am besten zurecht findet und was es bei der Paartherapie sonst noch zu beachten gibt.

Welches Programm wird für das Online-Coaching benutzt?

Bei einer Online-Paartherapie nutzen wir das Programm „Zoom“. Wenn ihr mit uns einen Termin für euch Coaching vereinbart habt, erhaltet ihr einen Link mit einem Passwort, mit dem ihr dem Coaching beitreten könnt. Wenn ihr auf diesen Link klickt, ladet ihr damit auch automatisch das Programm herunter. Ihr könnt „Zoom“ jedoch auch ganz einfach und unkompliziert über den Browser nutzen. Alternativ steht euch auch eine App für iOs oder Android zur Verfügung.

Coaching mit einem Ehepaar über die Plattform Zoom
5 Videos für eine glücklichere Beziehung
Florian und Ina
Du wünscht dir eine direkte und vor allem positive Veränderung für deine Beziehung? Wir haben fünf wirksame Methoden aus unseren Coachings für dich zusammengestellt und in kurzen Videos für dich aufgezeichnet.

1550+ Paare haben mit diesen Videos ihre Beziehung gestärkt.




Durch die Anmeldung zum Newsletter erhältst du die Inhalte kostenlos. Du kannst den Kurs ohne Newsletteranmeldung für 36 Euro kaufen.
Du kannst dich jederzeit abmelden.

Was muss ich bei dem Online-Coaching beachten?

Wenn wir nicht persönlich, sondern über „Zoom“ kommunizieren, gibt es einige Dinge die ihr beachten solltet, damit das Gespräch für alle reibungslos und stimmig verläuft.

  • Wählt für das Gespräch einen ruhigen und hellen Platz aus, an dem ihr euch wohl fühlt und an dem ihr euch nebeneinander positionieren könnt.
  • Versucht die Kamera eures Laptops oder Computers so zu positionieren, dass ihr beide gut im Video zu sehen seid.
  • Überprüft, ob ihr das Video und den Ton an eurem Laptop oder Computer aktiviert habt.
  • Weißt uns gerne darauf hin, falls ihr uns nicht so gut sehen könnt oder falls ihr uns akustisch nicht so gut verstehen könnt. 🙂

So schaltet ihr bei „Zoom“ das Video und den Ton ein

Wenn ihr dem Online-Coaching beitretet, erscheint am unteren Bildschirmrand eine schmale Leiste, innerhalb der ihr verschiedene Einstellungen vornehmen könnt. Im linken Bereich dieser Zeile seht ihr ein Mikrofon- und ein Kamera-Symbol.

online coaching bei den lebensidealisten

Drückt ihr auf das Audio-Symbol, könnt ihr zwischen den Einstellungen „Stummschalten“ und „Audio ein“ wählen. Wenn in eurem Anzeigefenster „Audio ein“ steht bedeutet das, dass euer Mikrofon noch nicht aktiviert ist und wir euch nicht hören können. Wenn ihr auf das Symbol drückt, aktiviert ihr somit automatisch das Mikrofon.

coaching per zoom mit den lebensidealisten

Rechts neben dem Mikrofon-Symbol seht ihr eine kleine Kamera. Wenn ihr auf dieses Symbol drückt, könnt ihr das Video entweder starten oder abbrechen. Drückt ihr auf „Video starten“, aktiviert ihr eure Kamera und in eurem Anzeigefenster öffnet sich ein Bereich mit eurem eigenen Video. 

Die Coaches. Ina und Florian.

Habt ihr noch Fragen zum Thema Online-Coaching oder seid euch unsicher, ob eine Online-Paartherapie die passende Methode für euch darstellt? Informiert euch gerne auf unserer Seite näher zum Thema „Online Coaching“ oder stellt uns eure Fragen oder Bedenken ganz persönlich per Telefon oder E-Mail. 

Wir freuen uns auf euch! 🙂 

Wer sind die Lebensidealisten?
Die Lebensidealisten sind zertifizierte Paartherapeuten und Empowerment Coaches. Wir begleiten euch auf dem Weg zu eurer Wunschbeziehung. Bereits mehr als 1000 Paare haben mit uns Affären, Konflikte und anderen Krisen verarbeitet und führen nun einen harmonischen Alltag voller Energie, Leichtigkeit und Glück.
Über uns
Mehr zum Thema
Deine Lebensidealisten-Gründer

Ina & Florian

Wir sind Ina und Florian, die Gründer der Lebensidealisten. Wir durften bereits weit über 1.000 Paare auf dem Weg zu einer harmonischeren und glücklicheren Beziehung begleiten. Mithilfe der SystemEmpowering Methode lösen wir dabei immer wieder gezielt emotionale Verletzungen und ungute Gefühle auf.
Jetzt anhören
In unserem Podcast erfährst du, wie wie dafür vorgehen und was gebraucht wird, damit du wieder deine Wunschbeziehung führen kannst. Bis gleich!
Jetzt Kennenlerngespräch vereinbaren >